Jump to content
Sign in to follow this  
JustinXiang

Kleines Problem mit Verknüpfungen!

Recommended Posts

Hallo Leute!!!

 

Ich hab ein minimalistisches Problem! Ein Arbeitskollege von mir hat am Wochenende laut eigenen Angaben nur die Tastatur geputzt, allerdings liefe der Rechner! Als er dann den Bildschirm einschaltete hat er gesehen das alle seine Desktop Symbole mit dem der Endung .lnk angezeigt werden. Soweit so gut, aber es haben sich auch alle Links so geändert, das sie mit dem Programm Corel Draw geöffnet werden sollen! Hat jemand schon mal mit diesem Problem zu tun gehabt, oder weiß jemand wie ich diese Aktion wieder rückgängig machen kann?

 

Danke schon im voraus!

 

LG

Share this post


Link to post

Hi,

 

um die Dateierweiterungen zu Ändern, musst du im Explorer unter Extras -> Ordneroptionen gehen. Dort den Reiter Ansicht wählen. Da sollte eine Option sein, die sich "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" schimpft. Dort wieder den Haken rein.

Für die Dateizurodnung musst du zum Reiter Dateitypen und die Typen eben wieder den Programmen zuordnen, zu denen sie gehören.

 

Spontan wüßte ich jetzt nicht, ausser einer Rücksetzung zu einem vorherigen Datum, wie du das auf einem Schlag schaffen kannst.

Share this post


Link to post

Hallo Leute!

 

Zum einen mal danke für die Info mit dem *.lnk aber, das ist leider nur der teil mit der lösung für die Endungen! Ich habe jetzt aber noch immer das Problem, das ich leider nichts öffnen kann weil mein Kollege so schlau war und gemeit hat er möchte alles mit Corel Draw öffnen! Nun läßt sich alles nur noch mit Corel öffnen! Hat jemand eine Idee dazu wie ich ihm das wieder ausreden kann? Das mit der Systemwiederherstellung hätte ich ja gerne gemacht aber das funkt leider noch nicht so ganz bin aber gerade dabei mir anzusehen wo der hinlinkt!

 

Möglicherweise funkt das dann gleich werde mich sobald ich was weiß wieder melden!

 

LG

Share this post


Link to post

Sorry hab ich überlesen! Hab jetzt auch schon zu einem älteren Systemherstellungspunkte zurück gehen können und diesen wieder hergestellt! bin auch schon dahinter gekommen wer für den schlammmassel zuständig war! Mal schauen ob ich den Virus wegbekomme!

 

LG

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...