Jump to content

Kleines Problem mit Verknüpfungen!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!!

 

Ich hab ein minimalistisches Problem! Ein Arbeitskollege von mir hat am Wochenende laut eigenen Angaben nur die Tastatur geputzt, allerdings liefe der Rechner! Als er dann den Bildschirm einschaltete hat er gesehen das alle seine Desktop Symbole mit dem der Endung .lnk angezeigt werden. Soweit so gut, aber es haben sich auch alle Links so geändert, das sie mit dem Programm Corel Draw geöffnet werden sollen! Hat jemand schon mal mit diesem Problem zu tun gehabt, oder weiß jemand wie ich diese Aktion wieder rückgängig machen kann?

 

Danke schon im voraus!

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

um die Dateierweiterungen zu Ändern, musst du im Explorer unter Extras -> Ordneroptionen gehen. Dort den Reiter Ansicht wählen. Da sollte eine Option sein, die sich "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" schimpft. Dort wieder den Haken rein.

Für die Dateizurodnung musst du zum Reiter Dateitypen und die Typen eben wieder den Programmen zuordnen, zu denen sie gehören.

 

Spontan wüßte ich jetzt nicht, ausser einer Rücksetzung zu einem vorherigen Datum, wie du das auf einem Schlag schaffen kannst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute!

 

Zum einen mal danke für die Info mit dem *.lnk aber, das ist leider nur der teil mit der lösung für die Endungen! Ich habe jetzt aber noch immer das Problem, das ich leider nichts öffnen kann weil mein Kollege so schlau war und gemeit hat er möchte alles mit Corel Draw öffnen! Nun läßt sich alles nur noch mit Corel öffnen! Hat jemand eine Idee dazu wie ich ihm das wieder ausreden kann? Das mit der Systemwiederherstellung hätte ich ja gerne gemacht aber das funkt leider noch nicht so ganz bin aber gerade dabei mir anzusehen wo der hinlinkt!

 

Möglicherweise funkt das dann gleich werde mich sobald ich was weiß wieder melden!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...