Jump to content
Sign in to follow this  
Friedrich

W2K: Offline-Anmeldung nicht mehr möglich

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

seit 2 Monaten können sich die User an unseren Laptops mit der Fehlermeldung: "Sie können sich jetzt an der Domäne xyz nicht anmelden, da diese nicht zur Verfügung steht" OFFLINE nicht mehr anmelden. Der Fehler tritt jedoch (meistens) erst nach der zweiten Anmeldung auf. Sobald die User wieder Verbindung zum LAN haben können sie sich auch wieder anmelden. WLAN ist bei unseren Laptop-Usern deaktiviert, also kann ausgeschlossen werden, dass die Laptops ein fremdes WLAN gefunden haben und unseren DC suchen... Eventuell wird der Fehler durch einen Patch von MS verursacht (lief jahrelang problemlos)...keine Ahnung.

 

Auf einem XP-Laptop trat der Fehler NICHT auf!!

 

Inzwischen haben wir uns mit diesem Problem an MS gewandt - die aber bisher auch ratlos sind :rolleyes: Ein Konfigurationsfehler liegt lt. MS nicht vor (nach Auswertung unzähliger LOGS)

 

Wir haben eine W2K-Domäne (2 Domänencontroller) + W2k Professional Clients im Einsatz.

 

 

mit ratlosen Grüssen

Friedrich

Share this post


Link to post

Hallo Flare,

 

nein, diese ist (leider) nicht gesetzt. Hab mit MS zusammen die GPO durchgeackert.

 

Übrigens gabs sowas lt. MS bisher auch noch nicht. Die Fehlermeldung an sich ist zwar nicht neu, jedoch in diesem Zusammenhang.

 

 

Grüsse

Friedrich

Share this post


Link to post

Wenn die lokal gespeicherten Profile der Nutzer, die sich nicht anmelden können, irgendwie beschädigt oder verlustig gegangen sind, klappt die lokale / offline Anmeldung auch nicht.

Share this post


Link to post

Hi Supporteur,

 

das mit den lokalen Profilen haben wir auch schon versucht (genau genommen haben wir schon so ziemlich alles versucht :shock: ). Wir haben die Profile teilweise komplett von den betroffenen Laptops gelöscht + neu vom Server laden lassen - ohne Erfolg. Lokal oder servergespeichert (bisher immer servergespeichert) machte auch keinen Unterschied.

 

Interessant war die Tatsache, dass der Schlüssel \HK\LM\Security in der Registry für alle User (auch für den admin) gesperrt war (auch keine Leseberechtigungen). Wir haben dem Admin dann Leseberechtigung auf diesen Schlüssel erteilt + mit secedit nochmal die policy erneuert - auch ohne Erfolg.

 

Wir haben einen WSUS-Server im Einsatz und da der Fehler gleichzeitig auf allen Laptops auftrat, sind wir von einem Problem mit einem Patch von MS ausgegangen...aber dann hätten andere ja sicher auch das Problem :rolleyes:

 

Grüsse

Friedrich

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...