Jump to content
Sign in to follow this  
hal_emrich

system volue information-ordner "müllt" festplatte zu

Recommended Posts

hallo,

ich habe auf einer 10GB partition windows und alle möglichen kleineren programme installiert

wenn ich mir die größe alle ordner anzeigen lassen, werden mir nur 3,65gb verbrauchter festplattenplatz angezeigt

ich lasse mir versteckte und auch systemdateien anzeigen, der papierkorb ist leer

dazu kommt dann noch die auslagerungsdatei von einem gb

sind wir bei nichtmal 5gb

jedoch habe ich auf der partition dann laut windows doch nur noch 300mb frei

früher waren es 5gb, obwohl ich kaum etwas installiert habe (mal sowas wie teamspeak o.ä.) wurde es immer weniger

auch in meinem profilordner im tempverzeichnis sind keine riesendatenmengen

 

ich habe mit dem tool treesize nun eine vermutung bestätigt bekommen

und zwar hat windows im ordner "system volue information" 5,5gb in verschiedenen ordnern gespeichert

ich gehe mal davon aus, dass das so systemrettungspunkte sind

nunja, eigentlich brauch ich die nciht und erst recht keine 20 davon die 5gb platz verschwenden

 

nun wie bekomme ich die weg?

darf/kann ich die einfach so löschen?

wie deaktiviere ich den dienst, das das nicht wieder passiert?

ich habe auf der festplatte auf einer anderen partition noch eine andere windowsinstallation (xp home sp1) die genauso lange installiert ist und täglich verwendet wird, die hat nur 1,5gb in diesem ordner

die betroffene installation ist windows xp home sp2

muss ich noch irgendetwas beachten?

danke für die hilfe

 

gruß,

otacon

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...