Max.Source 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 hallo zusammen kann mir einer sagen wie ich möglichst unkompliziert einen Smtp server auf meinem pc einrichten kann? Habe schon mit XAMPP kein erfolge gehabt leider.vielleicht wisst ihr rat. danke für eure hilfe schonmal mfg max Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Hallo Max.Source und herzlich willkommen an Board, kannst du den Zweck des SMTP Servers mal genauer definieren ? Reicht ein SMTP welchen du per CMD ansprechen kannst oder einen Mailserver ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Max.Source 10 Geschrieben 15. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Danke. Eigentlich wollte ich schon einen Mailserver installieren wenn das möglich ist. Wenn das nicht geht oder zu aufwändig ist, dann muss ich schauen ob es auch ein schlichter smtp-server tut. Kennst du vielleicht programmme die das ermöglichen? Ich programmiere auch also vielleicht kennst du ja Seiten wo c/c++-codeschnipsel zu finden sind das würde mir auch weiterhelfen, weil in dem Gebiet Smtp/Pop3 kenn ich mich garnichts aus und wollte genau deswegen mal etwas damit rumprobieren etc. mfg max Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Hallo Max.Source, schau dir doch mal den Jana Server an. Für Privat ist der kostenlos und von der Administration auch ohne große Erfahrung zu meistern. Weiter Infos und Download findest du hier: JanaServer 2 - THE ALL-IN-ONE SERVERTOOL Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 15. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2006 Warum installierst du nicht einfach den SMTP-Dienst von Windows XP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.