Jump to content

Registry vergrößern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...

Die Fehlermeldung, das die Registry vergrößert werden soll, bekommen unsere Terminalserver Nutzer gerade auch zu lesen.

 

Vor ~2 Wochen kam die Fehlermeldung schon mal auf, da hab ich in der Registy den Wert "RegistrySizeLimit" auf 0xffffffff verändert. Mehr ist ja nicht drin...

 

Vor ca 5min hab ich den Anruf einer Nutzerin erhalten, welche mir die obgenannte Fehlermeldung beschrieb... bin gerade etwas ratlos.

 

Ideen und Vorschläge gern gesehen. :pä

 

 

Es handelt sich hierbei um eine Win2k SP4 Terminalserver.

 

 

/EDIT

Ops, jetzt erst gesehen das der Beitrag ziemlich alt war...

Link zu diesem Kommentar

Drollig... nun ruf ich die Nutzerin an, sie möchte sich doch nochmal versuchen am Terminalserver anzumelden, schwups keine Fehlermeldung mehr und sie kann wie gewohnt arbeiten. Kann mich mal wer aufklären wo der Terminserver einen "quersitzen" hatte? Ist mir ein Rätzel...

 

Ich geb zu, ich hab schon oft in der Registry rumgestrickt, bisher hat auch alles wunderbar ohne Probleme geklappt, jedoch hab ich mich noch nicht wirklich eingehend mit der Registry beschäftigt.

 

Gibt es da lecker Links im Netz oder wo "schmöckert" ihr rum wenn es um die Registry geht? ( vielleicht auch etwas Themenfremd die Frage )

Link zu diesem Kommentar

* Update *

 

Bisher hab ich beobachtet das es keinerlei Auswirkung hat den Wert unter "RegistrySizeLimit" zuvergrößern(incl Reboot).

 

Unabhängig über welchen Weg ich den Wert veränder, sei es per Regedt32 oder über rechtsklick Arbeitsplatz --> Einstellungen --> Erweitert --> Systemleistungoptionen --> ändern --> "Größe der Registrierung".

 

 

Desweiteren konnte ich beobachten das wenn die Registry 82~83MB erreicht, bekommen die User bei der Anmeldung die Fehlermeldung das die Registry zu klein ist und vergrößert werden muss.

Sämtlich Aktionen mit dem TS-Server zB Zugriff auf das Snapin Dienste per MMC von einem anderen Server, werden quitiert mit "zu wenig Ressourcen, Aktion kann nicht durchgeführt werden..."

 

Über die Terminaldiensteverwaltung hab ich vier "getrennte Verbindungen" abgemeldet und die Registrygröße ist von 80MB auf 77MB gesunken. Das werden wohl die NTUser.dat-Anteile gewesen sein die in der Registry abgelegt werden... (fals ich mich irren sollte bitte korrigieren)

 

 

Steh bischen auf dem Schlach und würd dem Server gerne beibringen das er die Registry vergrößert. Tips, Vorschläge sowie Hinweise lese ich gerne. :p

 

Zur Zeit lese ich bei Winfaq und in der Technet nach was die Schlüssel in der Registry unter "Memory Managment" können... vielleicht find ich da einen Ansatz.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...