Jump to content

Geplanter Task -> script -> Programm läuft im Hintergrund (solls aber nicht!)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hiho,

 

folgendes Problem!

 

Ich hab ein kleines Batchscript geschrieben, dass im Minutenrythmus (per Taskplaner) prüft, ob ein bestimmter Prozess läuft (also im TAskmanager ist)

 

echo ############ Prfe auf MSD4000 Modul ############
for /F "tokens=1 " %%i in ('tasklist') do if /i "%%i"=="MSD4000.exe" goto MSD4000-running
goto MSD4000-notrunning

:MSD4000-running
echo %jahr%.%monat%.%tag%	%time%	MSD4000		laeuft >> C:\bat\blat\prozesse.txt
goto MSD4000-ende

:MSD4000-notrunning
echo %jahr%.%monat%.%tag%	%time%	MSD4000 	laeuft NICHT >> C:\bat\blat\prozesse.txt
blat.exe DLS-Prozesse.txt -server 192.168.9.1 -to DLSProzessmeldungen@domain.de -f Administrator@lwsweb.de -s "WARNUNG: MSD4000 laeuft derzeit nicht!"
start "MSD4000" "D:\Programme\ATS Elektronik GmbH\DLS4000\MSD4000\MSD4000.exe"
goto MSD4000-ende

:MSD4000-ende

 

Funktioniert einwandfrei!

 

Wenn ich das Programm beende, wirds nach einer Minute automatisch neu gestartet!

 

 

Nun hatten wir aber den Fall: Server hat selbst einen Reboot gemacht, beim hochfahren (der Server loggt sich automatisch ein) brachte er die Meldung: Grund angeben für das herunterfahren...

Da zu dem Zeitpunkt keiner vorm Server war ists keinem Aufgefallen!

Nun wurde nach kurzer Zeit dass script gestartet, der Prozess lief natürlich nicht -> Effekt: Das Programm wurde zwar gestartet, läuft aber nur im Hintergrund!

Wenn man die Meldung wegklickt, kommt man in Windows rein, aber es ist kein Programmfenster für die ADministration sichtbar! :(

-> Im Taskmanager läufts aber, und der Dienst ist im Netzwerk ansprechbar

 

Im Processexplorer gibts die Option: Bring to Front, aber die meldet mir nur: no visible Windows found! :(

 

Hab ich eine Chance das Programm doch irgendwie in den Vordergrund zu bringen?

 

 

Danke für Tips!

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...