Jump to content

Problem mit Fonts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit Schriftarten in InDesign CS 3.0.1.

Ein Kollege hat mehrere Dokumente mit Schriften der Familie Univers erstellt. Diese Schriftarten habe ich an meinem Computer auch alle Nachinstalliert. Nur leider erscheinen bei mir immer Fehlermeldungen, dass InDesign diese Schriften nicht finden kann! Diese Schriften wurden auch schon mehrmals von meinem PC gelöscht und neu installiert. Auch das brachte keine Besserung!

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte, dass InDesign (und auch andere Programme wie Word) diese Schriften nicht kennt, obwohl sie Installiert sind?!?

Das sie installiert sind, haben wir im Fonts-Ordner nachgeprüft und die Schriften funktionieren auch, weil man sie mit dem Windows-Fonts-Viewer öffnen kann!

 

LG

Link zu diesem Kommentar

versuche einmal, die Schriften in folgenden Ordner einzufügen:

 

c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Fonts'

 

Hallo Stefan,

 

danke für deinen Tipp. Leider war dies nicht die Lösung des Fehlers!

Ich bin mit meinem Latein echt am ende.. :confused:

 

Das mit den Schriften funktioniert auf 2 Rechnern. Auf allen anderen funktioniert das nicht...habe auch schon ein neu installiertes Windows versucht, aber da tritt der selbe Fehler auf... :(

 

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

 

LG Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...