Jump to content
Sign in to follow this  
Anderl

[Exchange2k3] E-Mail Domain löschen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab in meinem Exchange Server 2003 mehrere Mail Domains laufen. Nun ist eine der Domains auf einen externen Server ausgelagert worden. Vom Provider aus werden die Mails bereits per MX auf die neue IP des externen Servers geleitet. Jetzt muss ich nur noch die Domain aus meinem lokalen Exchange Server raus bekommen.

 

Hab bereits die Mailadressen in den Benutzern gelöscht ... aber denke mal dass das nicht alles sein wird oder? Wenn ich nun eine Mail an eine der "gelöschten" Adresse schicke, bekomm ich einen Unzustellbarkeitsbericht! Ich sehe im Protokoll auch, dass er die Mail versucht intern zu verschicken, obwohl er die je nach aussen verschicken sollte!

 

Hat jemand einen Rat?

 

Thanks

Anderl

Share this post


Link to post
Du solltest sie dann noch aus den Empfänger-Richtlinien löschen, damit diese E-Mail-Adressen für neue User nicht wieder erzeugt werden.

 

Christoph

 

Hatte ich auch schon gemacht - sorry vergessen zu erwähnen!:)

Share this post


Link to post

Hi.

 

Wie Christoph schon geschrieben hat - Empfänerrichtlinie und bei den Usern löschen.

 

Stoss dann den RUS einmal manuell an, damit alles aktualisiert wird. Erstelle auch das Offline Adressbuch neu und starte den IIS + virtuellen SMTP einmal neu.

 

Dann warte geduldig einmal 24 Stunden und teste wieder. ;)

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...