Jump to content

Anderl

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Anderl

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ganz einfache Frage ... ;) ich will mehrere PC´s mit WinPe installieren. Die Kisten haben aber eine NIC die wohl mit der WinPe CD nicht untersützt wird. Wie kann ich jetzt hier die NIC Treiber mitladen lassen? Thanks
  2. Hatte ich auch schon gemacht - sorry vergessen zu erwähnen!:)
  3. Hallo, ich hab in meinem Exchange Server 2003 mehrere Mail Domains laufen. Nun ist eine der Domains auf einen externen Server ausgelagert worden. Vom Provider aus werden die Mails bereits per MX auf die neue IP des externen Servers geleitet. Jetzt muss ich nur noch die Domain aus meinem lokalen Exchange Server raus bekommen. Hab bereits die Mailadressen in den Benutzern gelöscht ... aber denke mal dass das nicht alles sein wird oder? Wenn ich nun eine Mail an eine der "gelöschten" Adresse schicke, bekomm ich einen Unzustellbarkeitsbericht! Ich sehe im Protokoll auch, dass er die Mail versucht intern zu verschicken, obwohl er die je nach aussen verschicken sollte! Hat jemand einen Rat? Thanks Anderl
  4. Wenn ich mich als Admin am Terminalserver anmelde und die Einstellungen im IE änder dann übernimmt er es für den Admin. Wenn ich mich dann mit dem User anmelde, hat er trotzdem noch seine Einstellungen, die ich da nicht ändern kann ?!?
  5. Hi, wie kann ich einem Terminalserver User das Recht geben im Internet Explorer die Sicherheitseinstellungen zu ändern. Geht insbesondere um Javascript, das anscheinden innerhalb der Benutzer deaktiviert ist !?! Thanks
  6. Hi, mit GFI Mail Essentials ist es möglich zentral ne Signatur an alle ausgehenden Mails zu hängen! Mir persönlich gefällt es zwar nicht besonders (aus mehreren Gründen) aber hab noch nix besseres gefunden :suspect: Per GPO wäre mir auch lieber! Ach ... noch der Link: Klick
  7. Hi Leute, ich setze einen Exchange 2003 Enterprise Server, mit Tobit MX (für Fax) ein. Wenn ich Mails verschicke, kann es vorkommen, das diese vom Exchange nicht an den Empfänger geschickt werden, sondern an mein MX !?! Dort warten sie dann, dass sie verschickt werden. Tja leider ist das MX nur ne Faxware und kann keine Mails versende, also gehen die Mails nicht raus! Hat das schon jemand von Euch gehabt? Das Problem kommt sehr selten vor aber nervt trotzdem. Thanks Anderl
  8. Hi, ist ganz einfach :p ArcServe starten und den "Wiederherstellungsmanager" aufrufen. Am besten "Wiederherstellung nach Sizung auswählen" danach das betreffende Band anklicken und per Baumstruktur die Dateien/Ordner auswählen die Du zurücksichern willst. Unter der Karteikarte "Ziel" einen Zielort definieren und auf starten klicken! Sollte das Band noch nicht in einer Sitzung zu sehen sein kannst Du es unter "Hilfsprogramme -> Einfügen" Importieren. Danach ist es im Wiederherstellungsmanager sichtbar! Die ID des Bandes kannst Du im "Gerätemanager" (in ArcServe) auslesen ... einfach den Streamer auswählen, dann auf das Band klicken und unten die ID auslesen! Thats it -- ach Band einlegen nicht vergessen :D
  9. Ist der integrierte vom SBS 2k3 Server ... sorry hatte ich vergessen zu erwähnen :p
  10. Ja, hab alle Exchange Dienste neu gestartet aber hat nix geändert ... erhalte immer noch den gleichen Fehler im Protokoll.
  11. Hi, wo kann ich denn die lokalen Email-Domänen definieren, bzw. was muss ich neu starten, dass die Änderungen akzeptiert werden? Mien Kunde hat ein weiteres Postfach, das per POP3 abgeholt wird. Dieses Postfach bezieht sich aber auf einen neue Domain! Hab bereits die Domain in den Empfängerrichtlinien eingetragen aber das ist wohl noch nicht alles! Er ruft die Mails auch brav ab, schreibt mir aber im Protokoll .... Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <bla@bla.bla> zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt. Also wo muss ich die neue Domain noch eintragen ??? thanks Anderl
  12. Anderl

    ArcServe 7

    Hi .... also es lag tatsächlich an der RDP Verbindung, weder per normaler RDP Verbindung, noch per Console hat ArcServe die Konfigs gefressen! Hab dann per NetViewer die Konfig erstellt und siehe da - hat auf anhieb geklappt! Fragt sich nur ob der Fehler bei den neueren Versionen auch auftritt! ca Anderl
  13. Anderl

    ArcServe 7

    Ähhm doch ... aber da bringst Du mich auf was ... ich glaub das hatte ich schon mal vor ner Ewigkeit ... Werd ich morgen gleich mal anders testen !! THANKS :D
  14. Anderl

    ArcServe 7

    Nein ... alles im Grünen!
×
×
  • Neu erstellen...