Jump to content

NTLDR Missing


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammmen

 

 

Seit einer Woche sind bei uns in der Firma 4 Computer mit der Meldung "NTLDR Missing" ausgetaucht. Ist das ein dummer zufall oder könnte da ein Virus am werke sein?

 

Wenn ich mit einer NTFS BootCD das System anschaue, fehlt der NTLDR nicht!

Virenscanner gibt auch keine Meldungen.

 

Was könnte das sein? Und wie kann ich den Fehler am besten beheben ohne denn Computer neu zu installieren?

 

 

gruss svaste

Link zu diesem Kommentar

Ist denn ein halbwegs aktueller Virenscanner installiert? Von einem Virus, das den Bootsector beschädigt ist mir in letzter Zeit nichts zu Ohren gekommen... (Kann aber auch an mir vorbei gegangen sein).

 

Haben die User hier was falsch gemacht?

 

Steckt "nur" die falsche CD/Diskette drin?

 

BIOS Batterie leer - und es wird jetzt von der falschen Platte gebootet, weil die default Reihenfolge drin ist?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wenn möglich bitte mehr Infos. was wurde denn an den Kisten "gedreht"?

- ntldr ist tatsächlich da? richtige version? wurde die boot.ini überprüft?

- mal ein boot per diskette versucht?

- event. keine aktive Partition?

- wurde was installiert?

 

vielleicht hilft das:

"NTLDR is missing" error message when you install or upgrade Windows XP over Windows 95, Windows 98, or Windows Millennium Edition

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...