Jump to content
Sign in to follow this  
Thanquol

Email versenden im Auftrag bei Versand über SMT mit alternativer Mailadresse?

Recommended Posts

Tach! ;)

 

Plöde Situation:

Exchange 2003 SP2

Outlook 2003 SP2

 

Es gibt einen öffentlichen Ordner mit der Mailadresse Prepress@domain.de

-> Emails können einwandfrei empfangen werden.

Die User mit den Rechten können reinschaun! -> Geht auch!

 

Nun Sollen 10 User standardmäßig als prepress@domain.de Emails versenden! (Aber ohne in Outlook permanent im Feld VON die alternative Mail / den öffentlichen Ordner einzugeben!)

-> Lösung: Neben dem Exchange noch ein SMTP Kontro angegeben (prepress@domain.de, Authentifizuierung mit den Benutzerkontodaten), dieses Konto als Standard defiinieren!

 

-> Klappt einwandfrei! -> Alle 10 USer schicken Mails von prepress@domain.de weg, Emails gelangen bei Antwort in den öffentlichen Ordner! Und jeder User ist mit seiner persönlichen Mailadresse erreichbar!

 

Nun sollen aber 4 dieser User Emails im Auftrag des Abteilungsleiters verschicken können!

-> Im ADS angegeben, dass die User das Recht "senden im Auftrag von" haben!

 

-> Schickt User 1 nun eine Email raus, gibt bei Absenderkonto den Exchangeserver an und wählt bei VON den Abteilungsleiter aus, funtioniert das prima!

 

Schickt User 1 aber nun eine Mail raus, gibt bei von den Abt. Leiter an und vergisst aber bei Absenderkonto vom Standard-SMTP Konto auf dne Exchange umzuschalten, wird die Email verschickt, der Abteilungsleiter bekommt jedoch eine Fehlermeldungsmail: Er habe kein REcht eine Mail an den eigentlichen Empfänger zu schicken! -> d.h. der User merkt gar nicht, dass es nicht geklappt hat!

 

lässt sich dies in irgedneiner weise modifizieren? So dass wir über den SMTP Account Mails im Auftrag des Abteilungsleiters schicken können?

 

Danke schonmal für Tipps!

MFg,

Flo

Share this post


Link to post

Hmm, das Tool klingt spitze!

Nur hab ich momentan keine finanziellen Mittel zur Verfügung :(

 

-> Wir werden derweil einfach dem User noch ein SMTP Konto einrichten und dort als Absender den Abteilungsleiter angeben! Dann muss es nur noch unter dem Punkt "Konto" den Absender umschalten!

 

Net ideal, aber in dem Falle gut machbar!

Share this post


Link to post

Aber nun sind weitere Automatismusmöglichkeiten gefragt, die das Tool optimal durchführen kann! (gesendete Objekte in einen öffentlichen Ordner packen)

 

-> Optimal das tool!

 

Danke

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...