Jump to content
Sign in to follow this  
Der-Sensenmann

Rücksicherung von einem SBS mit anderer Hardware

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte hier mal eine Frage in den Raum stellen!

 

Nehmen wir mal an... unser Server fällt rein hypthetisch aus, wie muss ich die rücksicherung durchführen?

 

Server: Trendmicro Board mit Adaptec S-ATA RAID1 (gespiegelt)

 

Nehmen wir mal an... z.b. die northbridge brennt durch (also Mainboardschaden). Und ich möchte dass ganze system auf einer anderen Hardware installieren, wie gehe ich dabei ambesten vor?

 

Als OS setzen wir einen SBS2003 ein mit Exchange

Sicherung: Tägliche vollsicherung auf Band und HDD (extern USB) (Komplette interne HDD mit SystemState und Informationsspeicher via NTBackup)

Zusätlich haben wir noch einen 2000er Server um wenigstens das AD heil zu halten!

 

Wäre z.b. Auch eine Wiederherstellung in einer VM / Virtual PC möglich?

 

MfG

 

alex ^^

Share this post


Link to post

Hi.

 

Schau mal über die Boardsuche, dieses Thema wurde hier schon sehr oft und mit unterschiedlichsten Ansätzen besprochen.

 

Nachdem ich vor einiger Zeit einen derartigen Fall hatte, kann ich dir nur Acronis True Image zusammen mit Universal Restore empfohlen.

 

Ausgangssituation: 2 IDE Platten und der Kommentar - können sie mir da einen neuen Server daraus machen :D

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...