Jump to content

ISA 2004 mit VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

irgendwie finde ich keinen Beitrag mit der Suchfunktion wenn ich ISA und VPN eingebe oder nur ISA oder nur VPN. Nen Fehler in der Suchfunktion?

 

Ich hab hier nen ISA 2004. Der steuert den Internetzugang hier in der Firma. Jetzt möchte ich gerne auch von zu Hause arbeiten. Aber wenn ich beim ISA den VPN Zugang aktiviere, kommt kein Client mehr ins Internet.

 

Was ist dort falsch eingestellt? Eigentlich gibt ja es keine wirklichen Sachen was man dort falsch machen kann.

 

Noch etwas: Gibt es eine Möglichkeit, die DFÜ Verbindung so einzustellen, das sobald der Server neustartet automatisch wieder eine Verbindung aufgebaut wird? Ist ja **** wenn mal nen Stromausfall ist und der Server runtergefahren wird. Das man erst die DFÜ Verbindung starten muss.

Link zu diesem Kommentar

genau. Wir haben eine DSL Verbindung. Und werden alle 24 Stunden getrennt. Das DSL Modem ist direkt mit der einen Netzwerke in der Firewall verbunden. Die andere ist für das private Firmennetz.

Es wird zwischen dem externen und internem Interface per NAT geroutet. Was auch einwandfrei klappt.

Mein Internes Netz hat den Bereich 192.168.0.0/24

Im VPN hab ich einen statischen bereich zwischen 192.168.1.100-120/24 gegeben.

Sonst hab ich eigentlich ne Gruppe für VPN angelegt. diese dort eingetragen und sonst eigentlich alles auf Standard gelassen. Was hätte ich denn ändern sollen? Bzw. was könnte der Fehler sein?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...