Jump to content

Outlook 2000: Archivieren eines Exchange Kontos


g0r3
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Windows Gemeinde,

 

hab ein Problem mit dem Archivieren in Outlook 2000. Und zwar sollen Objekte älter als Tag x archiviert werden (Per Hand). Dies klappt leider nicht. Der ganze Archivierungsprozess dauert 2 Sekunden an. Als erstes öffnet Outlook eine Ordner namens "Ordner archivieren" und schließt den wieder. Wenn ich mich zu dem angegeben Pfad begebe, finde ich eine 32kb große Datei. In dieser befindet sich nur der Papierkorb aus dem Postfach.

 

Mal ganz oberflächlich gefragt, gibt es an der Stelle irgendwelchen bekannten Probleme?

Oder ist da eher ein Workaround angebracht?

 

 

:::[EDIT]::

Ich geh mal von aus, dass Outlook bei der Archivierung auf das Erstelldatum guckt und nicht auf das Erhaltendatum. Das Erstelldatum ist von Heute, weil ich die PST frisch importiert habe.

Kann man das Kriterium, nach dem die Archivierung die Mails zuordnet ändern?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal eher, dass Outlook vom Erstellungsdatum ausgeht. Denn das Erhaltungsdatum hat sich nach dem Import nicht verändert sondern nur das Erstelldatum :(

 

Komischerweise ist das nicht überall so. Beim Kunden wo ich das getestet habe bezieht sich Outlook auf das Erstellungsdatum. Bei meiner Testumgebung jedoch auf das Erhaltungsdatum (was völlig korrekt ist).

 

Ich denke mal in meinem Fall währe das Beste, wenn ich zu erst die alten POP3 Accounts archiviere und dann die PST in das Exchangekonto importiere.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...