Jump to content
Sign in to follow this  
Ultraschall

Postfach export als pst Datei zusätzlich zum Backup?

Recommended Posts

Hi *,

 

sichert jemand von euch Benutzerpostfächer zusätzlich zu dem Exchange Backup als *.pst Dateien? Mache es eigentlich Sinn? Ich denke schon, denn wenn der Serverle crashen sollte, kann ich die Postfächer vorübergehend schenller wiederherstellen als einen vollständigen Postfachspeicher.

 

Wir haben zusätzlich zu unseren Exchange Postfächern einen POP3 Account und deshalb macht dann so ein Restore auf die schnelle Sinn, oder habe ich etwas dabei übersehen?

 

Greetz...

Share this post


Link to post

Ich glaube nicht, daß der Restore "vorübergehend" in pst Dateien schneller ist. Auch die Sicherung in pst Dateien halte ich für nicht sinnvoll.

Share this post


Link to post

Hi.

 

Das kommt darauf an welche Exchange und Outlook Version verwendet wird, bzw. was du unter Servercrash verstehst.

 

Wenn du z.B. OL 2003 im Cache Modus betreibst, dann sind die Postfächer sowie schon in der OST Datei zusätzlich am Client gesichert. Im Falle eines kompletten Serverausfalls reicht es Outlook im Offline Modus zu starten und dann das OST File zu exportieren.

 

Und Exchange 2003 ermöglicht eine sehr schnelle Wiederherstellung, dass ich fast der Meinung bin, bis du alle Clients auf SMTP/POP3 umkonfiguriert hast, sollte die Wiederherstellung des Exchange auch schon abgeschlossen sein.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Ich gehen davon aus, dass aufgrund eines Fehlers, der Postfachspeicher des Exchange Servers nicht mehr gestartet werden kann und unter OL 2003 der Offliencashe deaktiviert wurde.

 

Standardmässig haben wir hier im Netzwerk einen Exchange Server für primär interne Kommunikation. Dieser schickt emails in die schöne weite Welt (SWW), ist aber aus der SSW nicht erreichbar. Auf jedem OL 2003 sind zwei eMail Konten eingerichtet, POP3 des Providers und ein Exchange. Das POP3 Konto wird dazu benutzt um die Mails vom Provieder abzuholen und als Fallback Lösung für den Exchange.

 

Greetz...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...