Jump to content

Outlook installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe einen Server und ein Client. Auf dem Server habe ich zwei Benutzer eingerichtet.

Auf dem Client habe ich als Admin (nicht in der Domäne) das Office Packet installiert.

Mit dem ersten Benutzer kann ich nun das Outlook laufen lassen doch mit dem zweiten Benutzer kommt immer die Fehlermeldung:

Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden, die andern Office Applikationen kann ich aber Problemlos laufen lassen.

Kann ich Outlook nur für einen Benutzer benutzen? Oder muss ich das anderst installieren?

Link zu diesem Kommentar

Hallo menkee,

nein, auch Outlook kann von mehreren Benutern eines PCs genutzt werden. WIchtig wäre erst mal, wie welche Office Version installiert wurde. Auf welchem Betriebsystem XP, 2000. 98?

 

Normalerweise muss MS Office beim Erststart mit Adminrechten gestartet werden, danach nicht mehr.

 

Wenn du eine Domäne hast, warum melden sich dann Benutzer an den Clients lokal an?

 

Zum Installieren kann man einen Domänenadmin nehmen, welcher der Gruppe der lokalen Admins hinzugefügt wurde.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...