Jump to content
Sign in to follow this  
Timezone

W2k/2003 Domain-Migration

Recommended Posts

Hallo, ich habe ein Problem mit einer Domäne, die ich nicht erstellt habe und wo ich auch nur mutmaßen kann was passiert sein könnte.(Ich bin nicht vor Ort) Es gibt einen 2000 er Server mit Exchange der Domaincontroller ist, und einen 2003 Server der ebenfalls Domaincontroller ist. Es kam zusehends zu Anmeldeproblemen, im Netz und ich Vermute, dass die Replikation nicht richtig funktionierte oder das Schema (foresprep/domainprep) am 2k Server nicht erweitert wurde. Die FSMO Rollen liegen alle auf dem w2k3 Server, sowie auch der Globale Katalog. Der dortige Admin wollte den w2k Server herunterstufen was misslang. Sobald man den Anmeldedienst am w2k Server anhält bekommen die User keine Netzlaufwerke und ich vermute die Anmeldung ist nur lokal. Ich glaube das beim einbinden des 2. DC´s der Fehler begangen wurde das Schema nicht richtig zu erweitern. Zudem haben beide ein DNS aber an den Clients kann nur der 2k3 genutzt werden der andere löst wohl nicht Richtig auf.

Bevor ich mit forceremoval arbeite, was ich nicht möchte, will ich gerne die Möglichkeit diskutieren zunächst eine Analyse zu machen (mit netdiag) zudem möchte ich das Schema am 2k Server erweitern, eine funktionierende Replikation zu haben um ihn dann herunterstufen zu können oder die Anmeldeprobleme nicht mehr zu haben.

Share this post


Link to post

Wenn die fsmo Rollen beim 2003 liegen, kannst du auch nur dort das schema erweitern.

 

Geh mal vor Ort Schau in die Logs und melde dich dann. So kann dir jedenfalls keiner helfen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...