Jump to content
Sign in to follow this  
x2dm

AUTD / Direct Push funktioniert nach NW-Karten-Wechsel nicht mehr?

Recommended Posts

Hallo,

 

wir nutzen seit mehreren Monaten erfolgreich MS Direct Push mit unserem Exchange 2003 SP2. Freitag haben wir unseren Server erweitert und eine Gbit-NW-Karte eingebaut. Die neue Karte hat dabei genau die IP von der alten Karte bekommen und die alte Karte habe ich deaktiviert. Seitdem halten die mobilen Endgeräte die GPRS-Verbindung nicht mehr aufrecht. Das Abrufen an sich funktioniert noch.

 

Wenn ich ActiveSync auf WinMobile anstoße sieht auch alles ganz normal aus und er holt ab. Danach habe ich unten die Möglichkeit auf "Status anzeigen" zu klicken. Dort steht:

 

Beim Ausführen von ActiveSync gab es ein Problem mit dem Server. Unterstützungscode 0x86000108

 

Ansonsten wurden keine Updates oder ähnliches installiert. Wie gesagt: syncen tut er trotzdem nur kommt der Fehler und er beendet danach die GPRS-Verbindung. Muss man das verstehen?

Share this post


Link to post

Die ganze GPRS Verbindung ist weg, oder nur der SSL Tunnel zum Exchange Server?

Verstehen tue ich das auch nicht, sollte doch eigentlich egal sein welche NIC der Exchange hat. Sind vielleicht irgendwelche Software Tools für die Karte installiert worden, die irgendetwas blocken?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...