Jump to content
Sign in to follow this  
Saber_Rider

Quick Launch für All Users geht nicht

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte per

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

für alle Benutzer eine Verknüpfung anlegen. Leider kann ich in den Ordner reinschmeissen was ich will, die taucht nicht auf. Weder nach nem Abmelden noch nach nem Neustart, auch das Schließen der Schnellstart-Leiste hat nix genutzt.

Google war wenig hilfreich, darum hoffe ich auf euch.

Danke,

Saber

Betrifft zwar nicht das Problem, gibt aber einen Hinweis auf die "nicht vorhandene" Lösung:

Moving a Shortcut from Start Menu to Quick Launch Bar or Desktop Removes the Shortcut for Other Users

Die Quicklaunch ist userbezogen und geht nicht für all users.

This behavior can occur because Quick Launch Bar information is stored separately for each user

Ich hatte sowas schon befürchtet. Warum es dann aber den Ordner im All Users-Ordner gibt?

Naja, dann muss ich die Dinger eben bei jedem Update neu in alle Benutzer-Ordner kopieren.

Außer es kommt noch jemand mit ner Lösung um die Ecke, mit der es doch geht ;-)

Außer es kommt noch jemand mit ner Lösung um die Ecke, mit der es doch geht ;-)

Du legst einfach alle Verknüpfungen irgendwo im Netzwerk ab und kopierst diese mit einem Logonscript in die jeweiligen user Ordner.

Ich habe auch gedacht, dass es eine elegantere Lösung dafür gibt, schließlich hat man ja auch das defaul user profile.

Du legst einfach alle Verknüpfungen irgendwo im Netzwerk ab und kopierst diese mit einem Logonscript in die jeweiligen user Ordner.

Darauf wirds wohl hinauslaufen.

Ich habe auch gedacht, dass es eine elegantere Lösung dafür gibt, schließlich hat man ja auch das defaul user profile.

Ja, wozu ist der Kram wenn er nicht geht. Ärgerlich.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.