Jump to content

IPs stimmen nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Habe folgendes Problem und finde einfach keine Lösung!

 

Habe zwei Rechner mit einem Image bestückt und in die Domäne aufgenommen und dann fand ich heraus dass der Client und der DHCP zwar die gleiche (richtige) Adresse haben, wenn ich ihn über den Namen anpingen möchte wird dieser mit der alten IP aufgelöst und scheitert somit. (mache ich das von einem aderen Client funktionierts aber) Habe dann versucht den Rechner mit der Hand aus der Domäne und dann wieder hinein zu hängen, geht aber nicht mehr da ein eigenartiger Fehler auftacht. Zuviele Verbindungen zum Server oder so? hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Link zu diesem Kommentar

Die Zuordnungen siehst Du in der DNS-Konsole auf dem DNS-Server. Die WINS-Einträge ebenfalls (natürlich in der WINS-Konsole auf dem WINS-Server).

Wenn Du solch eine Meldung bekommst, hast Du normalerweise noch eine Verbindung zum Server. Trenne alle Verbindungen mit NET USE * /D /Y und NET SESSION /D, dann solltest Du den Client wieder zufügen können ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...