Jump to content

IPs stimmen nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Habe folgendes Problem und finde einfach keine Lösung!

 

Habe zwei Rechner mit einem Image bestückt und in die Domäne aufgenommen und dann fand ich heraus dass der Client und der DHCP zwar die gleiche (richtige) Adresse haben, wenn ich ihn über den Namen anpingen möchte wird dieser mit der alten IP aufgelöst und scheitert somit. (mache ich das von einem aderen Client funktionierts aber) Habe dann versucht den Rechner mit der Hand aus der Domäne und dann wieder hinein zu hängen, geht aber nicht mehr da ein eigenartiger Fehler auftacht. Zuviele Verbindungen zum Server oder so? hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Geschrieben

Hast Du beim Imagen an die Rechner-SID gedacht ? Hast Du die DNS-Zonen und WINS-Datenbank nach falschen Zuordnungen untersucht ? Welche Meldung bekommst Du beim Entfernen aus der Domäne ? Mach vor dem Entfernen mal NET USE * /D /Y und NET SESSION /D ...

Geschrieben

wo sehe ich beim DNS die Einträge?

Aber beim Zufügen oder wann ? Und welche Meldung bekommst Du ?

Ja, wenn ich sie zur Domäne hinzufüge bekomme ich die Fehlermeldung: Beim beitreten zur Domäne trat folgender Fehler auf: zu viele Verbindungen zu einem Server... Trennen Sie alle Verbindungen und versuchen Sie es erneut.

Geschrieben

Die Zuordnungen siehst Du in der DNS-Konsole auf dem DNS-Server. Die WINS-Einträge ebenfalls (natürlich in der WINS-Konsole auf dem WINS-Server).

Wenn Du solch eine Meldung bekommst, hast Du normalerweise noch eine Verbindung zum Server. Trenne alle Verbindungen mit NET USE * /D /Y und NET SESSION /D, dann solltest Du den Client wieder zufügen können ...

Geschrieben
NET USE * /D /Y und NET SESSION /D,
werde das noch probieren. Habe schon den SErver und den Client neu gestartet (dann müssten doch auch alle Verbindungen getrennt werden?) und dann wieder versucht hat leider nicht geklappt.
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...