Jump to content
Sign in to follow this  
michag30

Win 2k Pro und Adminpak

Recommended Posts

Hallo ich habe folgendes Problem.

 

Also ich arbeite von einer Win 2k Pro Workstation aus und habe mir zur besseren Verwaltung das Adminpak installiert damit wollte ich das Active Directory des Servers Administrieren, allerdings bekomme ich keine Verbindung zum Server da kommt dauernd die Fehlermeldung:

 

"Eine Verbindung mit der Neuen Domäne konnte nicht heregestellt werden. Der Server ist nicht funktionstüchtig"

 

Wenn ich auf Durchsuchen klicke wird mir auch nur folgendes angezeigt "verwaltung.local"

 

Muss ich noch etwas installieren damit das funktioniert oder hat jemand nen Rat für mich wo ich bisher nicht drauf gekommen bin.

 

mfg Michael

Share this post


Link to post

Ja die Domäne ist da, was ich allerdings festgestellt habe ist das die Domäne ganz anders heisst.

 

Ich habe folgendes gemacht ich habe den Client aus der Domäne rausgeholt, nach einem anschließenden neu Start habe ich ihn wieder der Domäne zugefügt nur die Domäne heisst hier verwaltung-xxx, das hat auch soweit funktioniert, nach dem hinzufügen und dem Anschließenden NeuStart steht in der Netzwerkidentifikation als Domäne Verwaltung.local drinne und ich habe keine Erklärung dafür. :shock:

Share this post


Link to post

Mahlzeit!

 

War beim Installieren der PC an der Domäne angemeldet??:confused:

 

Wurde der PC beim Programmaufruf an der Domäne angemeldet??:confused:

 

Und noch was wozu hast du beim Installieren den Client aus der Domäne rausgenommen - das macht doch überhaupt keinen Sinn:suspect:

Share this post


Link to post

Der PC war beim INstallieren an der Domäne angemeldet auch beim Programmaufruf.

 

Den PC habe ich nur aus der Domaene rausgenommen weil als Domäne: "verwaltung.local" eingetragen war und dort muss ja etwas anderes drinstehen die Domaene heisst naemlich nicht Verwaltung.local.

Share this post


Link to post

Mahlzeit!

 

Also deine Angaben lauten

 

Domäne: verwaltung-xx

PC: ________________ unbekannt

 

falsche Domäne: verwaltung.local

 

-> Bitte 'mal prüfen und ergänzen

 

hast du schonmal versucht einfach den PC wieder zur Domäne verwaltung-xx hinzuzufügen??

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...