Jump to content

michag30

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von michag30

  1. danke für die hilfe hat Prima funktioniert :)
  2. Zu diesem Thema habe ich leider nichts gefunden was mir weiterhilft. Deswegen dieser Thread. Folgendes ich habe verschiedenen Benutzern Drucker über das Anmeldescript zugewiesen folgendermassen sieht das Script aus: So langsam reicht es aber nicht mehr aus jedenfalls nicht für mehrere Drucker, weils ja ein Skript ist was den Drucker auch als Standard Drucker zuweist, da ich aber mit Scripterstellung noch nicht genug erfahrung habe, würde ich gerne wissen was ich machen kann? Ob es andere Skripte gibt? oder wie man mehrere Drucker zuweisen kann, wovon aber nur einer als Standard definiert sein sollte. Wenn dann noch jemand einen Tip hat aus welchen Quellen ich mehr zum Thema Scripterstellung finde, z.b. ein geeignetes Buch wäre ich begeistert gruß michag30
  3. michag30

    Problem

    dankööö ihr habt mit sehr geholfen jetzt gehts ;)
  4. michag30

    Problem

    folgendes problem ich habe das admin Pack auf meinem client installiert und möchte von hier auch die gruppenrichtlinie Verwalten nach dem hinzufügen dieses Add ins passiert folgendes. http://www.mgaertner.com/test.jpg Kann mir da jemand was zu sagen? Client mit Adminpak: Win2kPro Zu Administrierender Server: Win2003 Standard
  5. michag30

    Ordnerumleitung

    zu dem Thema habe ich nichts passenes Gefunden, ich habe einen Win 2003 Server als DC eingerichtet, wollte jetzt per Gruppenrichtlinie die Umleitung des Ordners eigene Dateien einrichten, hier scheint aber die Richtlinie nicht zu greifen, der Pfad des Ordners zeigt nacht wie vor auf dem Lokalen Rechner. Was kann das sein? Achja die Clients sind alle mit Win2k Pro ausgestattet. Alle anderen Einstellungen die ich in den Gruppenrichtlinien setzen greifen bei den Clients.
  6. hallo habe keine antot zu meinem problem gefunden. Folgendes Problem, ich lege am server Neue benutzer an und versehe den eintrag mit einem servergespeicherten Profil, wenn sich der benutzer anmeldet kommt folgende fehlermeldung "Profilverzeichnis \\veraltung\profile\h.pds konnte nicht erstellt werden" Woran könnte das liegen alle Freigaben die nötig sind habe ich eingerichtet, aber es funktioniert nicht. Server = Win2k server clients = win2k
  7. noch eine frage muss cih denn jetzt den benutzer auch dort anlegen wo ich gerade das computerobjekt riengeschoben habe oder kann ich dafür eine andere OU benutzen???
  8. windows 2000 und auch win 2k server, die gruppenrichtlinie wurde direkt in der dafür vorgesehenen organisationseinheit erzeugt dort wo auch die benutzer drin liegen
  9. jetzt sagt mir der client die datei rsop.msc oder eine ihrer kompontenten konnte nciht gefunden werden. ich soll teste ob der pfad stimmt und ob alle bibliotheken verfügbar sind. :(
  10. also ich habe einen Benutzer angelegt in der AD danach habe ich den pfad des Profilordners eingetragen der da lautet \\servername\profil$\%username% vorher habe cioh natürlich in der gruppenrichtlinie unter computerkonfiguration --> System --> anmeldung, die richtlinie sicherheitsgruppe administratoren zu servergespeichertem benutzerprofil hnzufügen aktiviert. danach habe cih mich als benutzer an den client angemeldet nach erfolgreichem anmelden wieder abgemeldet und dann wollte ich das erzeugte profil auf dem server öffnen und schon bekomme ich die meldung zugriff verweigert. das wars nein für diesen anwender habe vorher keine profilordner exisitert und die richtlinie wurde auf dem server eingerichtet. das ich das nachher auch noch machen kann weiss ich aber ich würde schon ganz gerne das dies von anfang an beim erzeugen des profils passiert und nicht nachträglich von hand mfg minas
  11. ja ich weiss ja das es in der erklärung so drinne steht aber ich habs ja auch so gemacht und trotzdem hats nicht geklappt.
  12. sorry aber das funktioniert nicht ich habe dies sowohl als Gruppenrichtlinien objekt gemacht als auch via gpedit.msc aber ich kann als admin immer noch nicht auf das profil des benutzers zugreifen.
  13. ich habe hierzu noch eine Frage wie kann ich folgenden satz interpretieren bzw wo kann ich am Client diese einstellung vornehmen.??????
  14. Der PC war beim INstallieren an der Domäne angemeldet auch beim Programmaufruf. Den PC habe ich nur aus der Domaene rausgenommen weil als Domäne: "verwaltung.local" eingetragen war und dort muss ja etwas anderes drinstehen die Domaene heisst naemlich nicht Verwaltung.local.
  15. Ja die Domäne ist da, was ich allerdings festgestellt habe ist das die Domäne ganz anders heisst. Ich habe folgendes gemacht ich habe den Client aus der Domäne rausgeholt, nach einem anschließenden neu Start habe ich ihn wieder der Domäne zugefügt nur die Domäne heisst hier verwaltung-xxx, das hat auch soweit funktioniert, nach dem hinzufügen und dem Anschließenden NeuStart steht in der Netzwerkidentifikation als Domäne Verwaltung.local drinne und ich habe keine Erklärung dafür. :shock:
  16. Hallo ich habe folgendes Problem. Also ich arbeite von einer Win 2k Pro Workstation aus und habe mir zur besseren Verwaltung das Adminpak installiert damit wollte ich das Active Directory des Servers Administrieren, allerdings bekomme ich keine Verbindung zum Server da kommt dauernd die Fehlermeldung: "Eine Verbindung mit der Neuen Domäne konnte nicht heregestellt werden. Der Server ist nicht funktionstüchtig" Wenn ich auf Durchsuchen klicke wird mir auch nur folgendes angezeigt "verwaltung.local" Muss ich noch etwas installieren damit das funktioniert oder hat jemand nen Rat für mich wo ich bisher nicht drauf gekommen bin. mfg Michael
  17. Hi folgendes ich habe einen Schulungsraum aufgebaut mit einem Server und 25 Clients jetzt möchte ich aber das eine Lokale Anmeldung nicht mehr möglich ist und zwar so das in der Liste bei der Anmeldung nur noch die Domäne auswählbar ist. Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme. Gruß Michag
  18. sorry etwas spät war im streß Ja es existieren Lokale Konten aber ich kann ja auch nicht alle Lokale Konten Löschen. Was ich bezwecke ist einfach ich möchte am Login jedes Users keine Auswahl mehr haben wo er sich anmelden möchte ob domäne oder Lokale Anmeldung. Ich weiss nicht wie ich das ermögliche und ob das geht. Gruß Michag30
  19. Hi ich hab da mal ne Frage, ich habe ne Win 2k Server Domäne aufgebaut mit Gruppenrichtlinien. Jetzt möchte ich aber noch zusätzlich am Client die Auswahl ausschalten beim Login für Lokale Anmeldung, ich möchte das man sich nur noch in der Domäne anmelden kann. Kann mir jemand sagen wie ich das machen muss Gruß Michag30
  20. Oh danke Jan hab es gefunden aber wenn ich jetzt eine Verbindung herstellen möchte kommt folgende Fehlermeldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden, weil server nicht funktionstüchtig ist". Jetzt noch eine Frage muss ich am Server etwas einstellen damit das auch vom Client funktioniert. Gruß Michag30
  21. Hallo besteht die Möglichkeit als Domänen Admin von seinem eigenen Arbeitsplatzrechner auf die Active Directory Struktur vom Server zu zugreifen mittels MMC. Ich habe es nämlich satt jedesmal bei Useränderungen oder Gruppenrichtlinien Änderungen in den Serverraum zu rennen und das dort zu machen. Gruß Michag 30
  22. michag30

    Pop3 und Exchange

    Hallo ich habe da mal ne Frage, ich möchte mit meinem Client auf den Exchange Server zugreifen über Pop3 mit Outlook 2003 geht das so wie ich festgestellt habe ziemlich einfach aber dennoch greift er nicht über Pop 3 zu wie kann ich Outlook b.z.w irgendein anderes Mail Programm einrichten. MfG Michag30
  23. Meine DNS ip ist 10.10.5.1
  24. Hallo vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen habe einen Windows 2003 Server aufgesetzt DNS installiert wenn ich aber ein nslookup ausführe dann sagt der mir "standardserver unknown Adress 127.0.0.1". gebe ich dann die Adresse ein 127.0.0.1 dann bekomme ich den namen aufgelöst nämlich "localhost". Kann mir jemand sagen was da falsch läuft oder mir tips geben was es eventuell sein könnte. Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Gruß Michag30
×
×
  • Neu erstellen...