Jump to content
Sign in to follow this  
OldWurzelsepp

COM3/COM4 funtkionieren nur unter XP nicht.

Recommended Posts

Hallo

Ich arbeite in der Industrieelektronik und habe Probleme an einem PC von Advantech. Es gibt 4 COM Ports von denen Nr. 3 und 4 wahlweise auf RS232 oder RS485 gejumpert werden können. Es gibt ein DatenbankProgramm, dass über RS 485 mit einer Anlage kommunizieren muss. Leider kann es nichtmal starten, wenn diese Ports eingestellt werden. Auch funktionieren die Ports als RS232 nicht, dass habe ich eindeutig feststellen können. Es ist aber kein HardwareDefekt, unter Win2000 und WinXPembedded arbeiten beide problemlos. Die Installation wurde unter Anleitung des Herstellers gemacht (die COM Treiber sind aber von Windows), dieser ist aber ebenfalls ratlos wo das Problem liegt. Ich habe eine neue WinXp SP2 Installation gemacht um andere Einflüsse auszuschließen, aber es hat zu keiner Veränderung geführt. Problem liegt also an XP. Ich hoffe jemand hat eine Idee dazu.

MfG

OldWurzelsepp

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...