Jump to content

Recovery bei XP Home schlägt fehl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

der Versuch, XP Home Sp2 mittels der mitgelieferten Recovery CD zu Retten, funktioniert nicht.

 

Nachdem das Setup alle Dateien kopiert hat und wieder neu startet, kommt die Meldung, es werde die Date "asms" benötigt und man möge doch den Pfad dazu angeben.

 

Per default steht dort "GLOBALROOT\DEVICE\CDROM0\i386"

 

Das Setup kann diese Datei aber nicht finden. Bricht man die Installation ab, kommt ein Neustart. Danach landet man wieder im gleichen Menü mit dem selben Hinweis.

 

Ein Starten im abgesicherten Modus ist auch nicht möglich. Kommt die Meldung, Setup kann nicht im abgesicherten Modus starten. Der Rechner wird neu gestartet.

 

Die Medion Hotline sagte, es helfe nur in der Reparaturkonsole fixboot einzugeben, ansonsten wäre der Urzustand wiederherzustellen. Fixboot brachte aber auch keine Besserung.

 

Was kann/muss ich denn anstellen, um XP Home wieder starten zu könenn. Bin für jeden Hinweis dankbar.

 

Gruß

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
wink

 

asms ist keine Datei sondern ein Ordner unter i386

navigier mal darein, vielleicht wird das setup dann eher fündig

 

lg Cat

 

edit

grad nochmal auf der cd selbst gesucht, es gibt lediglich einen ordner asms, jedoch keine datei, die so heißt

 

Wenn dem so wäre, dann mach ich drei Kreuze. Jedoch habe ich die CD mal nach asms durchsucht. Dort wurde nichts gefunden. Werde daamorgen aber auf der CD nochmals genau nachsehen.

 

Mal angenommen, der Ordner ist dort nicht, welche Alternativen hätte ich dann noch?

 

Gruß

 

Torsten

 

p.s

 

Habe gerade diesen Link bei Microsoft gefunden.mal sehen, ob das was nützt

 

Fehlermeldung "Die Datei 'Asms' auf Windows XP Professional CD-Rom wird benötigt" bei der Installation von Windows XP

Link zu diesem Kommentar

wink

 

mal ne frage, was für ein Datenträger ist das genau?

Ist das eine recovery Cd mit normalem Setup oder ist das nur ein Festplattenimage?

 

Bei einem Festplattenimage braucht die Cd die Backup- Daten, die bei Medion für gewöhnlich auf Laufwerk E liegen.

Ich frage ddeshalb, weil ich auf meiner medion recovery Cd nachgesehen habe und der Ordner asms dort vorhanden ist.

 

lg Cat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...