Jump to content
Sign in to follow this  
hui.buh

Umstieg NT 4.0 mit Exchange 5.5 auf Win2003 mit Exchange 2003

Recommended Posts

Guten Tag,

 

Wir in unserer Firma wollten unseren alten Exchange 5.5 auf die 2003er Version updaten. Bei dieser Gelegenheit mussten wir dann zwangsläufig natürlich auch Win2003 Server kaufen. Also mein Problem ist jetzt:

 

1. Wenn Ich Win 2003 Server auf einem neuen Rechner im Netzwerk installiere, dann versuchen ja alle Clients, sich an dem anzumelden. Wie transferiere Ich nun die User-Konten von dem NT 4.0 Server auf den Win2003 Server?

 

2. Wie transferiere Ich die Exchange 5.5 Daten auf den Exchange 2003 Server? Bei der Installation kann Ich auswählen, ob Ich eine neue Organisation erstellen möchte, oder ob Ich von einer 5.5er-Organisation Daten importieren möchte. Muss Ich da jetzt zwangsläufig "Import von 5.5er-Organisation" auswählen?

 

3. Auf was muss Ich auf jeden Fall aufpassen? Sicherheit hat bei diesem Vorhaben hier immernoch höchste Priorität. Nichts wäre schlimmer, als wenn Ich jetzt an einem Punkt angelangt wäre, an dem nichts funktioniert, und es weder vor noch zurück geht, wenn ihr versteht, was Ich meine. Also welche Sachen darf man hier nicht machen und was empfiehlt sich zu machen?

 

Leider kennt sich niemand so richtig bei uns damit aus. Also für jegliche weiterführenden Links wäre Ich schonmal dankbar. Und auch für sonstige Tipps und alle Antworten. Ich habe auch schon auf der MS Homepage dazu was gelesen und Ich habe auch ein (englisches) Buch zum Thema, aber dennoch blieben meine Fragen hier offen.

 

MfG

Share this post


Link to post

Hi,

 

erstmal ... zum Thema Migration NT auf 2003 gibt es ein Handbuch von MS: Windows Server 2003 - Handbuch für die Bereitstellung: Migration von Windows NT 4.0 Domänen auf Windows Server 2003

 

Das ist eigentlich gar nicht mal schlecht!

 

Für die Exchange Geschichte:

Microsoft TechNet: Microsoft Exchange Server TechCenter: Upgrade to Exchange Server 2003

Preparing Exchange 5.5 Directory for Migration to Exchange 2003

 

Wenn Du Dir bei der Geschichte unsicher bist - hol Dir lieber einen kompetenten Systempartner ins Haus, der Dich bei dem Vorhaben unterstützt!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...