Christoph35 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Geschrieben 1. September 2006 Hi, mal ne Frage zu Exchange CALs (bitte nicht steinigen :D, mir reicht auch ein Link auf einen passenden Beitrag :) ) Wir haben Exchange 2003 Enterprise mit entsprechenden User-CALs. jetzt wollen wir einen weiteren Exchange 2003 Standard als Front-end-server in die Exch.-Organisation aufnehmen. Dass ich den Ex 2003 Server lizenzieren muss, steht ausser frage. Brauche ich aber auch neue CALs für den Ex 2003 Std.? Oder sind die vorhandenen CALs auch für den Std. Front-End nutzbar? Christoph
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. September 2006 Melden Geschrieben 1. September 2006 (bitte nicht steinigen :D, mir reicht auch ein Link auf einen passenden Beitrag :) ) Gesteinigt wirst du nicht, aber auf unsere Vorzügliche Suchfunktion verwiesen. Die Frage ist schon so oft beantwortet worden, dass die Frage (und speziell die nach dem dazu passenden Beitrag) eigentlich frech ist... ;)
Christoph35 10 Geschrieben 1. September 2006 Autor Melden Geschrieben 1. September 2006 Also, wenn ich diesen Thread richtig verstehe, brauche ich keine weiteren User CALs... Ok, es ist Freitag und ich hatte wohl nicht lange genug gewühlt :D Schönes Wochenende! Christoph
weg5st0 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Geschrieben 1. September 2006 Hi Christoph, das hast du richtig verstanden (oder kaufst du für einen zusätzlichen DC nochmal die ganze Ladung CALs für deine User - ist ja was das angeht vergleichbar...). Ich glaube dein Suchproblem hat nix mit Freitag sondern damit zu tun: http://www.mcseboard.de/off-topic-18/suche-funktioniert-2-93164.html#post595994 Schönes WE...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden