Jump to content

Datenträgerbereinigung löscht Festplatte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern ist mir folgendes passiert:

 

Meine TV-Karte war mal wieder im Timeshift mode um nervige Werbung später zu skippen...

da es sich dabei um eine AUfnahme handelt , wird nat. auch auf die Platte geschrieben....

 

Nach einiger Zeit bekam ich eine Message vom "Ass. für Datenträgerbereinigung" - er wolle gerne Speicherplatz freigeben...

 

Ok soweit so gut (normalerweise reicht das natürlich nicht für Videodaten was da an Platz geschaffen wird) ...daher hab ich ihm erlaubt, die Temporären, den Papierkorb und die die Indexierung zu löschen... ) so hab ich es auch früher schon gemacht ....

 

danach hab ich dann schnell meinen Explorer geöffnet um weitere alte Videodaten zu löschen ... zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, dass plötzlich 85 GB frei waren :confused:

 

Die Datenträgerbereinigung hat lediglich meine Ordnerstruktur stehen lassen ... alle Dateien (bis auf versteckte) waren gelöscht?!? ...

 

Ich hatte natürlich sofort ein Recovery-Tool zur Hand, so dass es in meinem Fall nicht schwerwiegend war ...aber was bitte war das??? ...

 

Hat jmd sowas schonmal erlebt? Gibt es da irgend ein bekanntes Problem mit diesem Programm?

Link zu diesem Kommentar

ok das mit dem bis zum letzten byte vollschreiben ist ja gut möglich ... war schon recht eng ....

 

aber wie kann man solchen fehlern vorbeuegen? (außer die Platte nicht so vol zu schreiben) ...ich meine, es darf ja wohl nicht sein, dass HD immer wenn sie voll ist sich wieder selbst überschreibt?:schreck: ...bin ja einiges gewohnt von MS ...aber das ist nen bisschen derbe wie ich finde... :nene:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...