Jump to content
Sign in to follow this  
steven20

Passed 70-297 - MCSE now

Recommended Posts

HI

 

Boah komm grad von der Prüfung und hab die 70-297 gerade gepackt :)

 

knapp wieder mal aber doch, ganz verwirrende 4 Szenarien ingesamt warens so ca 40 fragen

7 bei dem ersten dan 10 dan 11 und dan 12.

 

Teilweise auch recht verwirrend beim 2ten szenario bin ich zuerst von einem DC ausgegangen

hatte dan noch viel zeit les noch mal ein bisschen was und komm dan drauf das doch mehr sind und änder in den letzen 2 Min's die ich für das Szenario noch hab noch mal schnell 4 Fragen die sich dadurch anders ergeben haben.

 

Recht wenig zeit insgesamt auch. Möchte mal jemand sehen der innerhalb von einem Tag ein ganzes Netzwerk plant ...

 

Aber somit nur zur freudigen seite des ganze: bin Somit MCSE :)

 

<viel bla bla mode>

 

Insgesamt würd ich mal sagen hab ich jetz fast ein Jahr dafür gelernt.

 

Hatte vorher eine EDV-Techniker Lehre gemacht und als sich abgezeichnet hat das ich bei der Firma nicht bleiben kann war für klar das ich mal MCSA machen will.

 

In meiner Ausbildung hatte ich eigentlich Client Betreung gemacht und mir auch weils mich einfach Interessiert hat recht gute netzwerk grundlagen angeignet.

 

Hatte mich auch schon so gelegentlich ein wenig mit Active Directory gespielt einrichten ...

Und in der Berufsschule auch mal ein Projekt mit ISA - Server und remote einwahl.

 

Vorgies Jahr um diese Zeit hatte ich dan mit "Windows Server 2003 das große Buch von Databecker" angefangen zu lernen. Zwar nicht sehr tiefgehend aber ein netter Einstieg.

 

Dan hatte ich mir die Core Examen Bücher Besorgt und mal die erste 2 nicht ganz Intensiv aber doch mal durgegangen. Dann hatte ich noch eine 3 Monatigen Kurs übers Arbeitsamt wo ich aber auch teils wieder recht viel allein gelernt hab (neee ich fang jetz nicht wieder bei den anderen leute die bei 0 anfangen an mitzuarbeiten)

Innerhalb dieser 3 Monate hab ich dan mal den MCSA untergebracht und dan jetz noch im selbststudium innerhalb von 6 Wochen die restlichen 3 ... war doch etwas eng ...

Deswegen wohl auch nicht mit der Top Punktzahl aber geschafft

 

Jetz wird dan mit der Jobsuche wirklich wieder ernst.

 

Natürlich schmeiß ich die Bücher jetz auch nicht in die Ecke gib immer noch genug Details

die man Lernen kann Server 2003 für Insider hab ich bei ebay für 30 euro ergattert mal schauen was das Interessantes drin ist. Und vieleicht ein bisschen mit Linux herumspielen

Aber das alles nur wenns spass macht ganz ohne druck :D

 

</viel bla bla>

 

Was ich damit sagen will MCSE ist nicht einfach und ohne gewisse vorkenntisse fast nicht machbar, ob ich jetz Beruflich davon was hab werd ich noch sehen.

 

lg und vor allem eine herzlichen Dank an alle im Forum die bei Fragen immer unheimlich schnell die passende Antwort parat haben.

 

stefan

 

edit: wenn ich mir die Seite so anschau Frag ich mich wirklich ob jemand das ganze bis hier liest ;)

Share this post


Link to post

Herzlichen Glückwunsch und beruflich viel Erfolg!

Bei mir ist es leider heute nicht so gelaufen: auch ich hätte die 70-297 als letzte MCSE-Prüfung bestehen müssen, hat aber mit 648 Punkten nicht hingehauen.

Eine der Fragen lief darauf hinaus, dass man aus ca. 6 IP-Adressen in CIDR-Schreibweise gültige Kombinationen heraussuchen musste. Es ging um Load-Balancing.

Also ich habe den Teil der Frage nicht kapiert und hab bei der Antwort geraten. Hat da jemand einen Tipp dazu?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...