Jump to content
Sign in to follow this  
kiffajoe

Dateiserver fragt immer nach Benutzername/Passwort

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe ein kleines Problem:

 

Ein User war im Urlaub. Ist seit Montag wieder du und kann sich auch ganz normal an der Domäne anmelden.

Gleich nach der Anmeldung will der User dann auf das Laufwerk unseres Dateiservers (auch ein DC) zugreifen, jedoch kommt dann immer die Abfrage nach Benutzername/Passwort....!

Was aber ja normalerweise nicht sein sollte...(Normalerweise funktioniert die Anmeldung ja automatisch über die Windows Authentifizierung...)

 

Das ist nur bei diesem User, aber an allen Rechnern, an denen er sich anmeldet.

 

Ärgere mich jetzt schon etliche Zeit mit dem Problem herum, vielleicht weiß von euch jemand was....

 

Ach ja:

 

Habe ein komplettes Win2003 Server / Win XP Client Netzwerk!

 

Wäre schön, wenn jemand was weiß!

 

Gruß

Christian

Share this post


Link to post

Wenn er sich woanders anmeldet, klappt es auch nicht, hier die Meldung aus der Ereignisanzeige vom Client:

 

Event Type: Error

Event Source: Userenv

Event Category: None

Event ID: 1085

Date: 31.08.2006

Time: 13:16:32

User: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: MRS20

Description:

Die clientseitige Erweiterung Folder Redirection der Gruppenrichtlinien konnte nicht ausgeführt werden. Überprüfen Sie, ob diese Erweiterung bereits früher Fehler verursacht hat.

 

For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Gruß

Christian

Share this post


Link to post

So, habe durch den "UPHCleaner" jetzt hinbekommen, dass die Netzlaufwerke wieder normal geöffnet werden, bleibt also noch ein Problem:

 

Sobald der User die Intranet-Startseite öffnet, wird nach Benutzername/Passwort gefragt.

Gibt er das ein, darf er auf die Seite, ansonsten kommt die Meldung (Zugriff verweigert)...und auch hier wieder das selbe Spiel wie bei den Netzlaufwerken, das ist nur bei diesem Benutzer, aber an allen Rechnern, wo er sich anmeldet....

 

Jemand eine Idee???

 

Gruß

Christian

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...