Jump to content
Sign in to follow this  
RonnyV1978

Client Auslagerungsdatei

Recommended Posts

Hallo,

 

habe wieder mal ein kleines Problem ;).

Und zwar die Auslagerungsdatein bei den Clienten! Wenn die Clienten sich anmelden kommt immer eine Meldung " Auslagerungsdatei zu klein ". Die Auslagerungsdatei ist auch nur 256MB Groß obwohl ich auf jedem Clienten 1024Mb eingestellt habe. Ich wüßte auch nicht das ich was auf dem Server eingestellt oder verändert habe. Ich habe auch nichts weiter gefunden wo man das einstellen kann!:confused:

 

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.:wink2:

 

Gruß Ronny

 

____________________________________

@ITHome _ Sven

 

Danke noch mal wegen der Namensauflösung, jetzt funktioniert es.

Share this post


Link to post
Off-Topic:

____________________________________
@ITHome _ Sven

Danke noch mal wegen der Namensauflösung, jetzt funktioniert es.

Woran lag es jetzt ?

Share this post


Link to post
Off-Topic:

 

Woran lag es jetzt ?

Bei den Netzwerkkarten den Harken "Datei und Druckerfreigabe" rein machen und schon geht es. Also wenn ich jetzt "Ping <ip> -a" mache sehe ich auch den Namen von diesem Clienten und in der Netzwerkumgebung sind auch alle Pc's sichtbar. Hat nur einen nachteil da es auch die Drucker in der Netzwerkumgebung mit anzeigt auf den Clienten aber das stört mich nicht weiter.

 

Gruß Ronny

Share this post


Link to post
Off-Topic:
Hehe, da wär ich wohl nie drauf gekommen, da ich einfach immer davon ausgehe, dass diese Dienste laufen (ziemlich bläd) :) Jetzt im Nachhinein ist es auch klar, ohne Freigabedienste besteht ja auch kein Anlass, die Rechner in der Netzwerkumgebung anzuzeigen ...

Zu Deinem Problem mit der Auslagerungsdatei, hast Du nach dem Eintragen der Werte auf "Festlegen" geklickt ? Nur Werte eintragen und auf Ok klicken reicht nicht aus ...

Share this post


Link to post
Off-Topic:

Hehe, da wär ich wohl nie drauf gekommen, da ich einfach immer davon ausgehe, dass diese Dienste laufen (ziemlich bläd) :) Jetzt im Nachhinein ist es auch klar, ohne Freigabedienste besteht ja auch kein Anlass, die Rechner in der Netzwerkumgebung anzuzeigen ...

Zu Deinem Problem mit der Auslagerungsdatei, hast Du nach dem Eintragen der Werte auf "Festlegen" geklickt ? Nur Werte eintragen und auf Ok klicken reicht nicht aus ...

 

Ich bin ja auch nicht drauf gekommen da ich dachte der Harken wäre drin. Bin nur draufgestossen wo ich den WINS ( IP ) eingetragen habe :-) das dort kein Harken drin ist :D .

__________________________________________________________

 

Auslagerungsdatei: nach dem ich die Größe eingestellt habe, habe ich auch auf " Fetslegen" gedrückt aber er macht nur 256MB. Die Meldung kriege ich auch auf den anderen Clienten wenn ich mich als Admin anmelde. Es sind aber nur die Rechner im I-Net zimmer (Art INet Café bei uns im Club, 12 Pc's) bei den anderen Pc's ist es kommsicherweise nicht!!!

:confused:

Share this post


Link to post

Eigentlich garnicht. Das Netzwerk läuft seit dem 02.08.2006 mit SBS 2003 und seit Sonntag den 27.08.2006 kommt der fehler das die Auslagerungsdatei zu klein ist aber halt nur auf den "12 Pc im Inet Café Raum", bei den anderen Pc's kommt das kommischer weiße nicht!!! habe mich auch als Admin bei den 12 Pc angemeldet und auf 1024Mb gestellt und auf "Festlegen" gedrück neu gestartet und wieder als Admin und da steht es wieder auf 256MB!?!?!

Kann man die Auslagerungsdatei auf dem Server festlegen wieviel die einselnen Pcs auslager dürfen? Die "User" auf dem 12Pcs haben auch kein recht auf die Festplatte zuzugriefen, nur ich als Admin habe das recht, da dort einfach zuviele programme von den Nutzern dort installiert worden sind auf den einselnen Pc's deswegen habe ich das " C Laufwerk" gesperrt. Damit dürfte es aber nix zu tun haben oder?

Kann mir nur vorstellen das es irgendwie am Server liegt das er den Clienten sagt "ihr dürft nur 256MB Auslagern".

 

Gruß Ronny

Share this post


Link to post

Setze die Standardberechtigungen zurück, das System muss schreiben können. Zurücksetzen der Default-Berechtigungen kannst Du mit

SECEDIT /CONFIGURE /DB SECEDIT.SDB /CFG %SYSTEMROOT%\INF\DEFLTWK.INF /AREAS FILESTORE /LOG C:\SECEDIT.LOG

Du solltest die Berechtigungen der Default-Ordner niemals ändern (zumindest nicht weiter einschränkend, als sie sind), ausser Du weisst genau, was passieren kann ...

Share this post


Link to post

wo mache ich das nur auf den Client-Pc's oder am Server. Ich denke mal an den Clienten oder?! Da wred ich das dann gleich mal machen. Aber wie kann ich das Sperren das sie mir nicht Programme darauf installieren? Weil ich war 14 Tage im Urlaub und da war auf den Rechner Kaos ( Emule, Torrents, jede menge Music und alben und fast alle 12 Pc's hingen im Netz und haben gesaugt ). Die 12Pc's sollen eigentlich nur rein für's Inet sein.

 

Danke Sven erstmal im voraus.

Share this post


Link to post

@ITHome _ Sven

 

Danke noch mal hat alles klappt. Jetzt laufen die Pc's wieder :-). Aber wie kann ich das jetzt verhindern das die User ungewollte Programme installieren auf den Clienten?

 

Gruß Ronny

Share this post


Link to post

Hy Sven,

 

also ich würde gerne das Installieren von programmen verhindern bzw. sollte wenn möglich ein Hinweis kommen das sie sich an den Administrator wenden sollen. Weil wo ich ich 14 Tage im Urlaub war und nach meinem Urlaub nach den rechten geschaut habe in dem JugendClub hat mich bald der Schlag getroffen. Da lief bei fast allen 12 INet Café Rechner Emule & Co und irgendwelche Torrents und dann wuirde ich noch gefragt warum das Inet so langsam ist. Ist ja auch kein wunder gewessen wenn 12 Rechner am saugen sind!

Das wegen will ich das verhindern und vielleicht auch wenn das geht das dort nur das INet geht ( http ; https ) also nur reins Inet. So das kein Emule & Co oder Torrents laufen können.

 

Gruß Ronny

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...