Jump to content
Sign in to follow this  
Backdoor

DNS + IP Adressumstellung

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

wir haben in den nächsten Tagen bei uns in der Domäne eine IP-Adress-Änderung.

Jetzt habe ich dazu zwei Fragen.

 

1) Was muss ich auf dem DNS Server beachten, damit alles anschliessend noch perfekt läuft. In den Eigenschaften der Zone "Änderung der Nameserver" eintragen. Sonst noch was? Was ist mit den MX Einträgen, werde die automatisch geändert?

 

 

2) Ich möchte während der "Übergangsphase" auf allen Server eine "Secondary" IP Adresse eintragen. Soweit soklar; Jetzt habe wir aber noch einen Cluster Server im Einsatz. Kann ich auf den "Virtuellen Server" auch eine "zweite" IP Adresse eintragen?

 

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen :wink2:

Share this post


Link to post

hi,

 

ich musste die MX einträge manuell ändern, aber vielleicht gibt es über ein Script die möglichkeit es auch zu automatisieren. :confused:

 

gruß

posterboy

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...