Jump to content

welcher cisco router als stinknormaler dsl router?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ach ja.

 

Wenn Du nicht gerade ein Buch über Cisco schreiben willst ist das alles auch nicht wirklich interessant.

 

Ich verdiene seit bald 15 Jahren mein Geld mit Datennetzen, seit 1996 arbeite ich mit Cisco. Da kriegt man halt so Einiges mit. Das mir das heute konkret helfen würde? Nicht wirklich, kein Kunde zahlt für Nostalgie.

 

Abgesehen davon dreht sich das Rad auch bei Cisco weiter. Gelegentlich ist es ganz interessant, die Hintergründe von Produkten zu kennen, wenn man aber vor der Kiste sitzt ist es ziemlich egal, wo die eigentlich herkommt, der Kunde will ein Ergebnis.

 

Im Prinzip ist es so dass Cisco aktuell wieder eine weitgehend durchgängige Palette EIGENER Produkte hat (ISR-Router, ASA, Aironet). In den letzten Jahren hatten wir auch viel zu kämpfen mit den ganzen Zukäufen die Cisco bis 2002 gemacht hat, da hat vieles irgendwie nicht richtig gepasst.

 

Cisco war über Jahre kein Innovator. Innovativ waren die anderen, Cisco hat dann nach Bedarf einfach die anderen aufgekauft. In den Hochzeiten der "New Economy" sind die Cisco-Accountmanager mit Power Point-Präsentationen durch die Lande gereist in denen Stolz aufgezählt wurde welche Firmen Cisco aufgekauft hat und dass Cisco das Unternehmen mit den meisten Zukäufen ist. Auch deswegen waren bei Cisco die "Innovationszyklen" so elend lang - vor lauter zukaufen und umlabeln von Fremdprodukten ist man kaum dazu gekommen, da wirklich was weiter zu entwickeln. Aber wenn man Cisco heisst kann man sich viel erlauben, etliche Firmen mit sehr innovativen Produkten sind drauf gegangen u.a. weil die Kunden eher die Cisco-Story von der "End to end"-Solution geschluckt und sich rackweise Cisco-Zeug hingestellt haben. Drinnen waren dann oft nur umgelabelte Sachen von aufgekauften Herstellern die mit Cisco ausser dem Label und der Farbe kaum was zu tun hatten.

 

WLAN = Aironet

VPN = Altiga

VoIP = Selsius

Unity Unified Messaging = Active Voice Inc.

Pix = Network Translation

Catalyst = Kalpana, Grand Junction und SummaFour

ATM-Technologie = LightStream

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

hi Blacky,

 

nun ein buch will ich wirklich nicht schreiben ;)

 

dennoch für mich interessant, zb. wusste ich nicht das cisco die meisten Technologien aus

Übernahmen hat.

 

Habe lediglich einmal gelesen das CATALYST der ursprungsfirma gutgeschrieben ist, bzw. auf die art. wie auch immer.

Umso erstaunlicher ist der werdegang der Firma!!! mussten nichtmal in Entwicklungen investieren. aufkaufen ist wirklich einfacher! ;)

 

habe mir desöfteren schon gefragt wie kann ein 2 mann unternehmen derartigen welterfolg

erzielen. waren das mitglieder einer verschwörung? :p

 

scherz beiseite, ich würde es mir wünschen bei Cisco arbeiten zu dürfen.

 

15 Jahre ist nicht zu verachten, da hattest du die gelegenheit das Internet in windeln halten zu dürfen. zwar nicht die enstehen von arpanet dennoch das breite inet.

 

naja, wie dem auch sei, ich werd mir demnächst evtl auch ein buch über Cisco kaufen.

 

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...