Jump to content

Fehlercode: 0x80090019 ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

kenn jemand von Euch folgende Meldung ?

 

„Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x80090019.“

 

Diese Meldung erhielt ich heute bei einem PC in unserer Domain. Der PC wurde am Montag gerolloutet über RIS ( wie alle unsere 800 Geräte ), aber die Meldung erschien zum erstmal. Nun besteht auch keine Möglichkeit sich an diesem PC anzumelden.

 

Vielen Dank für Lösungsansätze.

 

cu

Link to post
Hallo,

 

schau mal hier ob du damit weiterkommst.

 

Artikel zum Code von MS:

 

Hi XP-Fan,

 

vielen Dank für Dein Link. Leider hat der mir nicht viel weiter geholfen. Die hier beschrieben Regeinträge

 

HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Cryptography\Providers

HKEY_USERS\S-1-5-20\Software\Microsoft\Cryptography\Providers

 

sind bei mir nicht vorhanden. Nun hab ich versucht wie beschrieben die MountedDevices zurück zu setzen ab auch ohne Erfolg. Nun das einfachste wäre die Kiste platt zu machen, dass ist aber keine Problemlösung :confused:

Link to post

Hallo,

 

also wenn ich mir den Zeitfaktor für die Installation über RIS ansehe würde ich keine weiteren

Gedanken an den Fehler verschwenden.

Klar der Ehrgeiz treibt zur Problemlösung, aber rational mach die Kiste platt und setze den PC

neu auf. Solltest du dann immer noch Probleme haben mit dem PC dann würde ich mich dran setzen

und ne Analyse machen.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...