Jump to content

Netzlaufwerk verschwindet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe per net use einige NT- und XP-rechner mit einem Win2k-Rechner verbunden, der als Server paar Verzeichnisse freigegeben hat.

 

Als Laufwerk habe ich an jedem Rechner Z: gemappt, den net use-Befehl hab ich in ne batch gepackt,die beim hochfahren abläuft.

 

persistent ist aus pw-Gründen auf no.

 

Funktioniert auch soweit und an den XP-Kisten gibt es keine Probleme.

 

An einigen NT's ist in unregelmäßigen Abständen das Laufwerk Z nicht mehr vorhanden.

Vom Server allerdings sehe alle in der AG vorhandennen Rechner.Also auch die mit plötzlich fehlendem Z und kann auch komplett darauf zugreifen.

 

An einen Timeout,wie in dieser LanmanServer-Sache beschrieben glaube ich nicht, weil das so unregelmäßig ist und nicht an allen maschinen auftritt.

 

Lasse ich meine "connect-bat" erneut laufen, ist alles wieder palleti.

 

Besonders kurios:

Bis vor kurzem waren alle Rechner über das Windos "Bordeigene Mapping" angeschlossen.Also rechtklick auf Arbeitplatz->Netzlaufwerk verbinden->Z:blablabla->häckchen auf reconnet usw.

 

Das ging einwandfrei, ist nun aber aus bestimmten Gründen nicht mehr machbar.

 

Ich hoffe das hier jemand dazu ne Idee hat.

 

Danke

 

Ivan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...