Jump to content

irrerIvan

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von irrerIvan

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe per net use einige NT- und XP-rechner mit einem Win2k-Rechner verbunden, der als Server paar Verzeichnisse freigegeben hat. Als Laufwerk habe ich an jedem Rechner Z: gemappt, den net use-Befehl hab ich in ne batch gepackt,die beim hochfahren abläuft. persistent ist aus pw-Gründen auf no. Funktioniert auch soweit und an den XP-Kisten gibt es keine Probleme. An einigen NT's ist in unregelmäßigen Abständen das Laufwerk Z nicht mehr vorhanden. Vom Server allerdings sehe alle in der AG vorhandennen Rechner.Also auch die mit plötzlich fehlendem Z und kann auch komplett darauf zugreifen. An einen Timeout,wie in dieser LanmanServer-Sache beschrieben glaube ich nicht, weil das so unregelmäßig ist und nicht an allen maschinen auftritt. Lasse ich meine "connect-bat" erneut laufen, ist alles wieder palleti. Besonders kurios: Bis vor kurzem waren alle Rechner über das Windos "Bordeigene Mapping" angeschlossen.Also rechtklick auf Arbeitplatz->Netzlaufwerk verbinden->Z:blablabla->häckchen auf reconnet usw. Das ging einwandfrei, ist nun aber aus bestimmten Gründen nicht mehr machbar. Ich hoffe das hier jemand dazu ne Idee hat. Danke Ivan
×
×
  • Neu erstellen...