Jump to content

nt 4 client im w2kserver netz passwortänderung zulassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

wie ihr euch denken könnt, habe ich ein problem.

in unserem netz (w2k server ist auch dc) gibt es ausser den w2k clients noch nt 4.0 user.

problem:

ich möchte die user auffordern, ihr passwort ändern zu müssen.

bei den w2k´lern kein problem. aber bei den nt 4 usern kommt beim anmelden an der domain zwar die aufforderung, dass das passwort abgelaufen ist, und sie es ändern müssen, aber das klappt dann leider nicht. es erscheint die meldung, sich mit dem sysadmin in verbindung zu setzen. der bin ich zwar nicht, aber ich (junger Azubi)soll jetzt rausfinden, wie das geht. Ich weis ja gar nicht, wo ich da suchen soll.

kann jemand helfen ??

 

danke

michèl

Link zu diesem Kommentar

Hi mecker und willommen im Board !

 

Deine Fehlermeldung kommt, wenn die NT4-Clients den PDC der NT4-Domäne nicht erreichen können, d.h. also den w2k-Server, der den PDC-Emulator macht. Da die Clients sich aber ansonsten normal anmelden können, würde ich vermuten, in dem Netz existiert eventuell noch mindestens ein NT4-BDC, mit dem die Clients kommunizieren können, oder Ihr habt ein generelles Problem im Netzwerk. Die Prozedur zum Ändern eines Paßwortes ist etwas ausführlicher und datenaufwendiger als die der bloßen Anmeldung.

Also Ursache ist auf jeden Fall, daß die Clients den w2k-Server nicht erreichen oder zu langsam erreichen- wahrscheinlich timeout-Problem.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...