mecker 10 Geschrieben 25. Juni 2003 Melden Geschrieben 25. Juni 2003 hallo zusammen, wie ihr euch denken könnt, habe ich ein problem. in unserem netz (w2k server ist auch dc) gibt es ausser den w2k clients noch nt 4.0 user. problem: ich möchte die user auffordern, ihr passwort ändern zu müssen. bei den w2k´lern kein problem. aber bei den nt 4 usern kommt beim anmelden an der domain zwar die aufforderung, dass das passwort abgelaufen ist, und sie es ändern müssen, aber das klappt dann leider nicht. es erscheint die meldung, sich mit dem sysadmin in verbindung zu setzen. der bin ich zwar nicht, aber ich (junger Azubi)soll jetzt rausfinden, wie das geht. Ich weis ja gar nicht, wo ich da suchen soll. kann jemand helfen ?? danke michèl
edv-olaf 10 Geschrieben 25. Juni 2003 Melden Geschrieben 25. Juni 2003 Warum klappt das PW-Ändern nicht? Meldung? Screenshot? Bitte etwas genauer. Grüße Olaf
zuschauer 10 Geschrieben 25. Juni 2003 Melden Geschrieben 25. Juni 2003 Hi mecker und willommen im Board ! Deine Fehlermeldung kommt, wenn die NT4-Clients den PDC der NT4-Domäne nicht erreichen können, d.h. also den w2k-Server, der den PDC-Emulator macht. Da die Clients sich aber ansonsten normal anmelden können, würde ich vermuten, in dem Netz existiert eventuell noch mindestens ein NT4-BDC, mit dem die Clients kommunizieren können, oder Ihr habt ein generelles Problem im Netzwerk. Die Prozedur zum Ändern eines Paßwortes ist etwas ausführlicher und datenaufwendiger als die der bloßen Anmeldung. Also Ursache ist auf jeden Fall, daß die Clients den w2k-Server nicht erreichen oder zu langsam erreichen- wahrscheinlich timeout-Problem.
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