Jump to content

Unsauberes Entfernen einer w2k Zertifikatsstelle


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Schon mal vielen Dank fürs lesen und Antworten =)

 

Ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eben eine w2k Domain übernommen und einen 2003 EXC Server (auf EXC 2003. ohne DC, mit neuer Cert) prima eingebundenbekommen. als ich den OWA einrichten wollte fiel mir ein Fehler im AD auf. Es gab mal eine Zertifizierungsstelle, doch ist keinem hier etwas bekannt davon. nun bekomme ich einen haufen fehler im EP angezeigt und kann auch irgendwie keine SSL Verbindung zum webserver herstellen.

 

Wie kann ich dem AD sagen es gibt diese nciht mehr? Und ihm die neue als Std zuweisen?

 

Vielen dank für die Hilfe

 

Liebe Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Da wirst du wohl manuell Hand anlegen müssen. Die Sachen sind in Active Directory abgelegt, rankommen tust du z. B. mit ADSIEDIT.

Wo dort die Sachen jetzt genau liegen ist nur sehr schwer zu sagen.

 

Vielleicht hilft dir auch das hier weiter, obwohl es für 2003 ist:

Microsoft Corporation

 

Entfernen Sie die verbleibenden Informationen zu dieser Zertifizierungsstelle aus Active Directory:

Geben Sie an einer Eingabeaufforderung certutil.exe -dsdel Zertifizierungsstellenname ein, und drücken Sie die EINGABETASTE. Zertifizierungsstellenname entspricht dabei dem Namen der zu entfernenden Zertifizierungsstelle.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...