Jump to content

Amurcat

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Amurcat

  1. Hi, danke, werd ich ausprobieren. hab hier noch ne Fehlermeldung: Ein schwerwiegender Fehler ist beim Erstellen der Referenz Server für SSL aufgetreten. Hier ist noch ein SharePoint Installiert. und ein ADFS (???) das irgendwie nicht konfigurierbar ist. Das wird interessant .... :-P Melde mich wieder Grüße Micha
  2. Hallo Leute! Schon mal vielen Dank fürs lesen und Antworten =) Ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eben eine w2k Domain übernommen und einen 2003 EXC Server (auf EXC 2003. ohne DC, mit neuer Cert) prima eingebundenbekommen. als ich den OWA einrichten wollte fiel mir ein Fehler im AD auf. Es gab mal eine Zertifizierungsstelle, doch ist keinem hier etwas bekannt davon. nun bekomme ich einen haufen fehler im EP angezeigt und kann auch irgendwie keine SSL Verbindung zum webserver herstellen. Wie kann ich dem AD sagen es gibt diese nciht mehr? Und ihm die neue als Std zuweisen? Vielen dank für die Hilfe Liebe Grüße Michael
  3. Hallo Leute! hab da grad ein seltsames Problem, vielleicht kennt man das ja schon udn kann mir gschwind helfen =) Folgendes: Ich habe alles schön brav installiert: Server 2003, Exchange 2003, ISS, OWA und all dies laufen schon. ZErtifikatsdienste habe ich auch installiert, nun, wenn ich ein zertifikat anfordern will kommt eine seltsame fehlermeldung die ich bislang noch nicht hatte (ist ja nicht meine erste Serverfarm =) ) "Es wurden keine Zertifikatvorlagen gefunden. Sie verfügen nicht über ausreichende Rechte un ein Zertifikat ... anforden zu können, oder biem Zugriff auf das AD ist ein fehler aufgetreten." dcdiag meldet keine Probleme, auch sonst ist alles konsistent. Hat jemand ne Ahnung? VIELEN VIELEN DANK SCHON MAL =) LG Michael
  4. Hallo Leute! Ich hab ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen? Hab schon etwas in den Threads gestöbert, aber noch nichts gefunden. Szenario: Migration von EXC 5.5 und NT4 VPN mit NT4 und 5.5 Aussenstellen, Zentrale 5.5 EXC und neuen EXC 2003. Der 5.5er Connectet zu den Standorten ausserhalb mit SMTP Connectors und tätigte bis eben die Internetverbindung. Nun macht der 2003 er smtp nach extern und empfängt auch brav emails. Nun soll der der neue EXC auch mit den Aussenstellen direkt kommunizieren, damit man den alten abschalten kann. Wenn ich eine SMTP Connector machen will, dann meldet er es bestünde kein SMTP-VSI, ich solle erst einen erstellen. Wo liegt mein Fehler? Weis da jemand was dazu? Ich bedanke mich schon mal unheimlich für eure Hilfe! Grüße Michael
  5. Hallo, ich häng hier grad irgendwie ineinem schwarzen Loch.... vielleicht kann mir ja einer Helfen. Also: ich habe einen 2003 SBS server und einen Linux Mailgateway. der SBS gehört einer anderen Firma, das Mailagte ist Allgemeingut. Die leute der Firma wollten ihre mailadressen nicht ändern als sie den SBS angeschafft hatten. also ist er in der selben Maildomain. Wenn sie untereinander mailen, dann geht ja alles über den exchange. wenn sie nach extern mailen leitet er es auch brav an das Mailgate weiter. doch wenn sie an jemandem im haus mailen, dann sagt der exchange "örks" und gibt eben eine Fehlermeldung zurück, ausser, sie schreiben den Servernamen vor die domain z.B. amurcat@mail.domain.com. aber dies ist kein Dauerzustand. Das Mailgate leitet auch brav die externen emails an den exchange weiter. also alles klappt sonst prima! Der Crux der Sache ist mir wohl klar, aber: kann ich dem exchange nicht sagen, er soll alles was er nicht kennt an das Mailgate weiterleiten? Im allgemeinen ist der SBS ja eh sehr egoistisch :-P Vielen Dank schon mal für die Hilfe! Grüße Michael S.
  6. Hallo, vielleicht kann mir einer von Euch weiter helfen. Ich habe ein nagelneues Athlon 64 auf Gigabyte K8NSC 939 hier stehen, und kann kein XP Installieren, weder Prof noch Home. wenn er es mal geschafft hat alle dateien zu kopieren (war nur bei der Home CD der Fall) dann bekomme ich nach dem Neustart die Fehleremeldung, das die SXS.DLL nich richtig behandelt werden konnte. RAM Test hab ich schon durchlaufen lassen. Festplatte ist auch nagel neu. Hatte schon mal jemand das selbe Problem? Vielen Dank schon mal Grüße Michael
  7. Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich habe einige komplett installierte Computer, doch die neue Firma möchte die Seriennummern selbst eingeben. Bie windows 98 war das ja recht einfach in der registry zu löschen und beim nächsten Start muss man die SerNo wieder seilbst eingeben dann ging wieder alles. Gibt es für 2k ebenfalls eine einfache Lösung? oder hat jemand ein Tool dafür? Vielen Dank schon mal für die Antwort(en) Grüße Amurcat
×
×
  • Neu erstellen...