Jump to content

SMTP Connector im Exchange Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Lokales Netzwerk und möchte mit Hilfe eines SMTP-Connectors Emails an das Internet versenden.

Die Konfiguration wäre zur Zeit: Windows 2003 Domäne mit DC und 10 XP Workstations.

Den Mailversand soll ein Windows 2000 Server mit Exchange Server 2000 bewerkstelligen.

Er ist Mitglied der Domäne. AD und Namensauflösungen über DNS funktionieren.

Lokale Mails mit dem Exchange Server (SMTP und POP) funktionieren auch.

Nur die Weiterleitung in das Internet ist mir nicht ganz klar. Muß ich die Mails zuerst an meinen Internet-Provider smtp.provider.de schicken? Ich benutze als Internet-Verbindung DSL mit Dial on Demand (Routing und RAS im 2003 Server). Normale Internet-Verbindung über Webbrowser wird problemlos hergestellt.

Kann mir jemand behilflich sein, die verf... Mails in das Internet weiterzuleiten?

Ich weiß nicht mehr weiter

 

mfg

Fred

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...