Jump to content
Sign in to follow this  
jst

Virtual Server 2005 R2

Recommended Posts

Hallo

Ich sollte an einen Virt. Server einen Backup-Roboter anhängen, der an dem Mutter-Server via SCSI-Karte angehängt ist. Wie kann ich diesen Backup-Robo, der an dem Mutter-Server erkannt wird, an den gewünschten Virt. Server anängen?

Besten Dank für alle Lösungsvorschläge

jst

Hallo jst,

Du möchtest von einer Virtual Machine (VM) direkt auf den Backup Roboter zugreifen? Das geht nicht, da die VM die Hardware nicht kennt und daher auch nicht ansprechen kann.

Gruß

Ramius

Hallo Ramius

Der Backup-Robo hängt an einer SCSI-Karte, die in einem PCI-Steckplatz steckt, ist es wirklich nicht möglich, meinem VS diese Schnittstelle zu konfigurieren.

Wenn nicht hab ich ein grosses Problem.

Gruss

jst

Hallo jst,

dem Hostsystem kannst Du die SCSI Karte bekannt machen und damit arbeiten. Nur leider nicht aus einer VM heraus.

Was meinst Du mit "meinem VS diese Schnittstelle zu konfigurieren"?

Die Karte einer VM bekannt machen? Nein, geht leider nicht.

Gruß

Ramius

ok, nach kurzer suche dürfte es mit virtual server doch nicht möglich sein. hier hilft wohl nur der umstieg auf vmware server, ist im prinzip auch recht einfach da die images umgewandelt werden können (vmware vm importer, acronis 9.x,...).

Hallo GerhardG,

und unter VMWare ist es möglich einen SCSI Adapter mit einem Backupgerät in der VM zu nutzen?

Meines Wissens müssen diese Treiber von VMWare bereitgestellt werden. Ist das richtig?

Gruß

Ramius

man kann jedes gerät welches als scsi device erkannt wird per "generic scsi device" in die vm durchschleifen. diese funktion ist äußerst nützlich, zb ein abgebrannter server kann so direkt von band in eine vm restored werden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.