Jump to content

SQL Server 2000 auf anderen Server umziehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte einen SQL Server 2000 auf einen anderen Server (Hardware) umziehen.

 

 

Ich habe versucht den neuen SQL Server mit "sqlservr.exe -m" (Einzelbenutzermodus) zu starten. Bei dem Versuch die master DB wiederherzustellen ist SQL Server abgestürzt und lässt sich nun nicht mehr starten.

 

Was kann ich tun um wieder einen laufenden SQL Server zu bekommen und was tur ich um den SQL Server auf die neue Hardware zu "verschieben" ???

 

Ein Hinweis noch:

Die Pfade der Datenbanken sind auf dem neuen Server anders als auf dem alten.

 

Habe 7 Datenbanken die auf den neuen Server zu verschieben.

Gruss

 

brainstocker

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hast Du parallel eine neue Maschine aufgesetzt? Läuft der ursprüngliche SQL noch? Wenn ja kanns Du einfach über den SQL Manager die DBs kopieren/verschieben.

 

Ansonsten ... mach einfach einen Dump Deiner DBs und importier den Dump auf der neuen Maschine. Achtung ggf. die Pfade anpassen! Funktioniert normalerweise ohne größere Probleme

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

hast Du parallel eine neue Maschine aufgesetzt? Läuft der ursprüngliche SQL noch? Wenn ja kanns Du einfach über den SQL Manager die DBs kopieren/verschieben.

 

Ansonsten ... mach einfach einen Dump Deiner DBs und importier den Dump auf der neuen Maschine. Achtung ggf. die Pfade anpassen! Funktioniert normalerweise ohne größere Probleme

 

Hi,

danke für die antwort..

hatte in der Zwischenzeit den gleichen Gedankenblitz.

 

Gruss

 

brainstocker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...