Jump to content
Sign in to follow this  
Logo2005

VPN -Verbindung

Recommended Posts

Hi

 

Ich wollte mit af meinem Windows 2003 Server eine VPN Verbindung einrichten. Bin in der Sache mehr oder weniger ein Noob.

Habe es nach dieser anleitung gemacht:

Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

Wie kann es anders sein, habe ich ein Problem.

Ich möchte mich auf den webserver einwählen, um ein neues zertifikat zu erstellen. (certsrv).

Habe aber schon einen Apache Webserver auf dem Server laufen. Habe nun die Ports geändert, damit nur für die Zertifikatvergabe ich den windows webserver benutzen kann. Sobald ich mich auf die seite einwähle, certsrv kommt eine anmeldung. Habe keine Berechtigung mit meinem admin pw auf die seite zuzugreifen. wo stelle ich das um?

Share this post


Link to post

Hy Logo,

unter Win2k3 in der Benutzerverwaltung ist unter Eigenschaften von Administrator auf der Registerkarte Einwählen der Eintrag Zugriff gestatten aktiviert? Wenn das funktioniert, dann weißt wenigstens, daß Dein Fehler bei der GPO´s liegt.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...