Jump to content

Druckerwarteschlange hängt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

die Druckerwarteschlange nimmt Druckaufträge an, schickt diese aber nicht weiter an den Drucker. Der Dienst läuft unter Windows standardmäßig, also "normal" (automatisch, Wiederaufnahme bei sämtlichen Fehlern usw).

 

Wird der Rechner aber neugestartet, werden die Dokumente gedruckt.

 

Auffallend ist auch, dass der Dienst bei einem Beenden oder Neustarten sehr lange Zeit benötigt.

 

Kann mir jemand noch einen Wink geben nach was ich machen kann?

gruß und danke für jeden Hinweis

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter Pan,

herzlich willkommen im Forum. Hast Du den Druckertreiber schon deinstalliert und neuinstalliert? Du solltest vor dem Neuinstallieren des Druckertreibers auf jeden Fall den alten vollständig entfernen auch in den Servereigenschaften. Geha am besten direkt zur Treiberseite des Herstellers und hol Dir dort den aktuellen Treiber für die Maschine unter XP.

In die Servereigenschaften kommst Du, wenn du unter Drucker- und Faxgeräteverwaltung die rechte Maustaste Servereigenschaften anwählst.

Viel Erfolg meld Dich einfach obs geklappt hat

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also das Problem war auch nach erneuter Druckerinstallation noch vorhanden.

 

Wie gesagt, es werden alle Druckaufträge lokal auf dem PC "zwischengespeichert" und erst bei erneutem Anmelden an den Drucker geschickt (auch wenn in den Einstellungen die Option, direkt zum Drucker).

 

Ein manuelles neustarten des Druckdienstes bringt auch nichts...

 

Ich habe von verschiedenen Trojanern gehört, die den Druckdienst beeinträchtigen. Hat da jemand mehr Infos drüber ?

 

Danke :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter Pan,

unter Panda ActiveScan - Free Antivirus Online kannst Du vorab mal Dein System auf Trojaner und andere Bedrohungen checken. Der Scan ist kostenlos, mußt lediglich die mail Adresse hinterlegen. Die Erkennung ist sehr gut, lediglich desinfizieren kann der Active Scan nicht. Meld Dich einfach wieder, wenn Du Bedrohungen findest.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...