Jump to content

WLAN Übertragungsrate im Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem und brauch eure Hilfe :-)

 

Ich habe hier ein kleines Netzwerk, bestehend aus einem Server (W2k3), einem Router (Linksys WRT54G) und einem Notebook. Der Linksys verfügt seit wenigen Stunden über einen 18 MBit DSL Zugang (*freu*)...

 

Jetzt habe ich das Problem dass ich mit dem Server, der über Kabel mit dem Router verbunden ist, wunderbare Downloads mit 1,6 MB/s machen kann. Wenn ich nun mit dem Notebook, verbunden über 54 MBit WLAN (mit sehr guter Verbindungsqualität), den gleichen Download durchführe, dann klappt das nur mit 500-600 kB/s.

 

Starte ich nun einen großen Download von meinem eigenen Server, erreiche ich über das WLan auf dem Notebook 2,5 MB/s.

 

Woran kann es nun liegen, dass ich es nicht schaffe auf dem Notebook auch aus dem Internet mit 1,5 MB/s downzuloaden?? Irgendwie verstehe ich das nicht...

 

MTU steht übrigens auf 1492...

 

Vielen Dank für Eure Hilfe...

 

Gruß

Reality

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...