Reality 10 Report post Posted August 24, 2006 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und brauch eure Hilfe :-) Ich habe hier ein kleines Netzwerk, bestehend aus einem Server (W2k3), einem Router (Linksys WRT54G) und einem Notebook. Der Linksys verfügt seit wenigen Stunden über einen 18 MBit DSL Zugang (*freu*)... Jetzt habe ich das Problem dass ich mit dem Server, der über Kabel mit dem Router verbunden ist, wunderbare Downloads mit 1,6 MB/s machen kann. Wenn ich nun mit dem Notebook, verbunden über 54 MBit WLAN (mit sehr guter Verbindungsqualität), den gleichen Download durchführe, dann klappt das nur mit 500-600 kB/s. Starte ich nun einen großen Download von meinem eigenen Server, erreiche ich über das WLan auf dem Notebook 2,5 MB/s. Woran kann es nun liegen, dass ich es nicht schaffe auf dem Notebook auch aus dem Internet mit 1,5 MB/s downzuloaden?? Irgendwie verstehe ich das nicht... MTU steht übrigens auf 1492... Vielen Dank für Eure Hilfe... Gruß Reality Quote Share this post Link to post