Jump to content
Sign in to follow this  
marcel-stein

win 2003 mit exchange auf einen neuen server

Recommended Posts

hallo!

 

teste in einer testumgebeung erstmal. ich will einen server mit win 2003 und exchange 2003 auf einen neuen umziehen lassen

nach er anleitung auf MSXFAQ.DE - 2000 auf 2003 habe ich schon die schritte "Software Installieren

Der nächste Schritt ist die Installation des Betriebssystem und Exchange in folgender Reihenfolge:

Windows 2003 Server installieren.

Optional: zum Domain Controller hoch stufen" habe ich schon getan! Die server kenne auch einander.

Nun der Punkt "Exchange 2003 installieren und dabei zur bestehenden Organisation hinzufügen"

Welches Vorgehen ist das? "Bereitstellen des ersten Exchange Servers" oder "Installieren von Exchange auf weiteren Servern?

 

gruß marcel

Share this post


Link to post

Den neuen Exchange 2003 in die selbe Organisation installieren - Postfächer, öffentliche Ordner und was sonst noch dazu gehört, verschieben.

 

"Bereitstellen des ersten Exchange Servers" ist es in diesem Fall ja nicht, da Du ja schon einen Exchange Server installiert hast.

 

Alternativ kannst Du auch nach diesem Schema vorgehen, wenn der Name des Exchange Servers gleich bleiben soll:

 

Moving Exchange Server 2003 to New Hardware

 

User7070

Share this post


Link to post
hallo!

 

teste in einer testumgebeung erstmal. ich will einen server mit win 2003 und exchange 2003 auf einen neuen umziehen lassen

nach er anleitung auf MSXFAQ.DE - 2000 auf 2003 habe ich schon die schritte "Software Installieren

Der nächste Schritt ist die Installation des Betriebssystem und Exchange in folgender Reihenfolge:

Windows 2003 Server installieren.

Optional: zum Domain Controller hoch stufen" habe ich schon getan! Die server kenne auch einander.

Nun der Punkt "Exchange 2003 installieren und dabei zur bestehenden Organisation hinzufügen"

Welches Vorgehen ist das? "Bereitstellen des ersten Exchange Servers" oder "Installieren von Exchange auf weiteren Servern?

 

gruß marcel

 

Hallo!

 

Funktioniert eigentlich dieses oben beschriebene Vorgehen auch mit einem Win 2000 Server mit Exchange Server ohne Probleme?

 

Gruß Marcel

Share this post


Link to post

hallo!

 

kann man postfächer zwischen zwei servern bei der migration nicht kopieren sondern muss sie verschieben?

 

öffentliche ordner werden doch auch durch pfmigrate auf einen anderen server kopiert!

 

wenn ich einen öffentliche ordner mit pfmigrate auf einen anderen serve rmigriere wird der auch korrekt angezeit aber geht es auch das ein öffentlicher ordner automatisch auf einen anderen server repliiziert wird?

Share this post


Link to post

Hi.

 

kann man postfächer zwischen zwei servern bei der migration nicht kopieren sondern muss sie verschieben?

 

Geht nur verschieben. Ist auch logisch, beim Kopieren wäre ein Postfach ja dann 2 x vorhanden.

 

zu Pfmigrate lies hier nach - MSXFAQ.DE - PFMigrate

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...