Jump to content

MS SQL Server Desktop Engine


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe auf einem Server SQL Server Desktop Engine am laufen (WSUS). Nun würde ich gerne auf diesem Server View Point (Sonicwall) installieren, nur leider klappt das nicht. beim installieren der sql server desktop engine von view point kommt immer unknown error. Kann es vielleicht sein das ich nicht 2 Engines installieren kann? auf einer workstation zum testen, wo kein sql dienst läuft, klappt die install wunderbar. auch in diversen foren (sonicwall) habe ich nichts brauchbares gefunden. wenn ich die dienste (sql) auf dem server beende und dann die installation von view point beginne kommt allerdings der selbe fehler. was kann das nur sein bzw was kann ich noch probieren!?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Versuche einmal vor der Installation deines Programms die nötige SQL Instanz manuell zu installieren, und dann bei der Sotwareinstallation die SQL Instanz anzugeben (Sollte eigentlich bei einem vernünftigen Programm möglich sein).

 

LG Günther

 

 

Ist es aber leider nicht. Es handelt sich um das Programm View Point. Leider installiert er alles auf einmal in der Installationsroutine. Noch irgendwelche Ideen?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Dann würde ich mich mit dem Hersteller in Verbindung setzten, ob es überhaupt möglich ist, sein Programm mit MSDE neben der WMSDE des WSUS einzusetzen.

 

Versuch eventuell einmal die Installation mit deaktivierter WSUS WMSDE durchzuführen. Könnte aber sein, dass dir das neue Programme den WSUS überschreibt.

 

Ansonsten WSUS deinstallieren, View Point installieren, WSUS wieder installieren.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...