Jump to content
Sign in to follow this  
pfeffis

MS SQL Server Desktop Engine

Recommended Posts

Hallo!

 

Habe auf einem Server SQL Server Desktop Engine am laufen (WSUS). Nun würde ich gerne auf diesem Server View Point (Sonicwall) installieren, nur leider klappt das nicht. beim installieren der sql server desktop engine von view point kommt immer unknown error. Kann es vielleicht sein das ich nicht 2 Engines installieren kann? auf einer workstation zum testen, wo kein sql dienst läuft, klappt die install wunderbar. auch in diversen foren (sonicwall) habe ich nichts brauchbares gefunden. wenn ich die dienste (sql) auf dem server beende und dann die installation von view point beginne kommt allerdings der selbe fehler. was kann das nur sein bzw was kann ich noch probieren!?:confused:

Share this post


Link to post

Hi.

 

Versuche einmal vor der Installation deines Programms die nötige SQL Instanz manuell zu installieren, und dann bei der Sotwareinstallation die SQL Instanz anzugeben (Sollte eigentlich bei einem vernünftigen Programm möglich sein).

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Hi.

 

Versuche einmal vor der Installation deines Programms die nötige SQL Instanz manuell zu installieren, und dann bei der Sotwareinstallation die SQL Instanz anzugeben (Sollte eigentlich bei einem vernünftigen Programm möglich sein).

 

LG Günther

 

 

Ist es aber leider nicht. Es handelt sich um das Programm View Point. Leider installiert er alles auf einmal in der Installationsroutine. Noch irgendwelche Ideen?

Share this post


Link to post

Hi.

 

Dann würde ich mich mit dem Hersteller in Verbindung setzten, ob es überhaupt möglich ist, sein Programm mit MSDE neben der WMSDE des WSUS einzusetzen.

 

Versuch eventuell einmal die Installation mit deaktivierter WSUS WMSDE durchzuführen. Könnte aber sein, dass dir das neue Programme den WSUS überschreibt.

 

Ansonsten WSUS deinstallieren, View Point installieren, WSUS wieder installieren.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hi.

 

Ja freilich, z.B. laufen auf einem SBS2003 Server mehrere Instanzen der MSDE und bei installiertem WSUS auch eine Instanz der WMDSE ohne Probleme.

 

Genauso wie auch ein SQL2000 und eine MSDE parallel laufen können.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...