Jump to content
Sign in to follow this  
age77

SBS 2003 mit Windows 2000 Clients - Netzlaufwerke werden nur teilweise gemappt

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

Der MS SBS 2003 agiert als Domaincontroller. Daran melden sich XP und 2000 Clients an und erhalten per Logonscript ihre Laufwerke. Leider werden nicht alle Laufwerke auf den Win 2000 Clients gemappt. Bei den XP-Clients ist alles okay. Habe schon alles nach Fehlern durchsucht - kein Erfolg. Der Fehler trat mitten im Betrieb auf. Es wurde also nix am Netz oder Server geändert, dass es soweit kam.

 

Grüße und Danke!!

Share this post


Link to post
Leider werden nicht alle Laufwerke auf den Win 2000 Clients gemappt. !!

 

Hi age77,

Heisst das, daß teilweise die Laufwerke gemappt sind, oder werden gar keine gemappt?

 

Wie sieht das Skript aus? Kannst du das mal posten.

 

Kannst du das Skript nach erfolgreicher anmeldung starten und evt. Fehlerausgaben erkennen, oder läuft es dann durch?

Share this post


Link to post

Hallo Götz,

 

ja, es werden 2 Laufwerke (eins davon auf dem gleichen Server) gemappt. Ganz selten werden die restlichen auch verbunden. Aber nur zu ca. 10% aller Versuche.

 

So sieht das Script aus:

 

@echo off

net use k: \\server1\dvd

net use l: \\server2\Wind

net use f: \\server1\app /YES

net use n: \\server2\buch

net use o: \\10.1.1.6\exchange

net use p: \\10.1.1.9\archiv

 

Vielen Dank !!

Gruß,

Armin

Share this post


Link to post

Welche Laufwerke werden nicht gemapped, die mit den Namen, die mit den Adressen oder gemischt ? Warum stehen dort eigentlich Adressen ? Funktioniert die Namensauflösung nicht richtig ?

Share this post


Link to post

Das ist gemischt. Ich habe nur als Test mal IP-Adressen anstatt der Namen eingefügt! Wollte sichergehen, dass es nicht an einem DNS-Problem liegt.

 

Es wird nicht gemappt:

 

net use k: \\server1\dvd

net use l: \\server2\Wind

net use n: \\server2\buch

net use p: \\10.1.1.9\archiv

 

Die anderen beiden Netzlaufwerke sind vorhanden. Bei XP ist wie gesagt alles in Ordnung.

Share this post


Link to post

Setze in Dein Logonscript mal eine Pause und poste die Meldungen, die kommen. Wenn es ein GPO-Logonscript ist, konfiguriere die Sichtbarkeit des Scripts

Share this post


Link to post

Habe jetzt mal Pausen eingefügt.

Und siehe da, auf einmal (natürlich nach bestätigen auf den Clients) klappts auch mit den Laufwerken. Läuft da irgendetwas zu schnell ein??

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...