Jump to content
Sign in to follow this  
greatmgm

w2k Terminalserver und Clientdrucker am WXPpro

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich blicks nicht mehr.

Windows 2000 Terminalserver und ein WXP Pro Client meldet sich an und kein Drucker wird installiert.

Das Problem ist nicht neu und der Lösungsansätze gibt es viele aber mir hat bisher nichts geholfen.

Die Einstellungen für Remote sind alle ok (Clientdrucker verbinden etc.) , Druckertreiber sind die aktuellen für Windows 2000 und Windows XP Pro von HP (es geht um einen HPLJ 6 MP).

Aber es passiert nichts, nicht mal ein Eintrag in der Ereignisanzeige.

Die Sitzung läuft wie erwartet, aber ohne Drucker.

Wenn ich versuche die Clientsoftware zu aktualisieren (msrdpcli.exe) dann krieg ich bloß die Meldung das die Software schon installiert ist.

Jetzt viel mir auch noch was anderes auf: in Terminaldienstelizensierung tauchen nicht mehr alle vergebenen Lizenzen auf, egal ob vorhandene, temporäre oder installierte.

Bestimmte Clients (übrigens auch der mit dem Problem) sind nicht mehr gelistet. :confused:

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt und vorallem hat er es gelöst gekriegt ?

hi,

hatte bei einem client vor kurzem auch das problem und hab wochenlang gesucht... hier meine lösung:

regedit am client

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal ServerClient\Default\AddIns\RDPDR

Hier ein neues D-WORD erstellen "FilterQueueType" (ohne") mit dem HexWert: FFFFFFFF

und schon war der drucker da

lg

il_principe

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.